Bericht archiviert

Gute Dozenten, die mangels Organisation leiden

Mathematik (M.Ed.) Lehramt

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    1.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    1.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Gesamtbewertung
    3.2
Die Organisaion ist leider sehr schlecht. Es gibt grundsätzlich nicht genug Plätze für alle Studierenden und wenn Dozenten sich bereit erklären mehr Plätze zur Verfügung stehen, wird dies von seiten der Institutsleitung leider nicht zwangsläufig honoriert und geduldet wird. Dies ist sehr schade. Klar, lernt man mit 15 Leuten besser als mit 30, aber wenn man das Studium in Regelstudienzeit beenden möchte, ist man froh um jedes Seminar was man bekommt. Außerdem ist je nach Ansicht und Seminar der Leistungsumfang sehr unterschiedlich, wenn man Glück hat sind Leistungen im normalen Umfang (im Vergleich zu anderen Seminaren und Fächern möglich), wenn man Pech hat, werden jedoch sehr sehr zeitaufwändige und anspruchsvolle Leistungen erwartet. Wenn man jedoch die richtigen Dozenten - was eindeutig die Mehrzahl sind- erwischt, kann man jedoch ein sehr angenehmes und lehrreiches Studium mit viel Praxisbezug haben. Leider werden die Vorlesungsverzeichnisse meist sehr spät veröffentlicht, sodass man eventuell nicht auf die Dozentenwahl achten kann, außerdem ist man froh über jeden Seminarplatz den man erhält.
  • guter Kontakt zu Dozenten, Studieninhalte
  • schlechte Organisation, zu wenig Kapazitäten

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.6
Jonas , 20.03.2024 - Mathematik (M.Ed.) Lehramt
3.6
Michele Behm , 29.02.2024 - Mathematik (M.Ed.) Lehramt
3.9
Joschka , 23.02.2024 - Mathematik (M.Ed.) Lehramt
2.9
Felix Börning , 07.02.2024 - Mathematik (M.Ed.) Lehramt
4.7
Hewi , 03.02.2024 - Mathematik (M.Ed.) Lehramt
3.7
Tim , 30.10.2023 - Mathematik (M.Ed.) Lehramt
2.7
Kira , 27.10.2022 - Mathematik (M.Ed.) Lehramt
3.3
Hanna , 29.09.2022 - Mathematik (M.Ed.) Lehramt
3.1
Lara , 15.06.2022 - Mathematik (M.Ed.) Lehramt
3.9
Andero , 24.11.2021 - Mathematik (M.Ed.) Lehramt

Über Karolina

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 3
  • Studienbeginn: 2017
  • Studienform: Lehramt (G)
  • Standort: Standort Braunschweig
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 2,6
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 10.02.2019
  • Veröffentlicht am: 18.02.2019