Bericht archiviert

Mathematikdidaktik kommt zu kurz

Mathematik (M.Ed.) Lehramt

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    2.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.2
In meinem Studium
habe ich viele Inhalte der Mathematik behandelt. Leider kam jedoch die Didaktik dabei zu kurz, welche gerade für den späteren Lehrerberuf sehr wichtig und unumgänglich ist. Der Master wird dahingehend bereits "überarbeitet". Beispielsweise gibt es nun das GHR300 Praktikum, welches ein ganzes Semester lang geht und mir unheimlich viel Spaß gemacht hat. Seit dem fühle ich mich sehr gut auf mein Referendariat vorbereitet.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.6
Jonas , 20.03.2024 - Mathematik (M.Ed.) Lehramt
3.6
Michele Behm , 29.02.2024 - Mathematik (M.Ed.) Lehramt
3.9
Joschka , 23.02.2024 - Mathematik (M.Ed.) Lehramt
2.9
Felix Börning , 07.02.2024 - Mathematik (M.Ed.) Lehramt
4.7
Hewi , 03.02.2024 - Mathematik (M.Ed.) Lehramt
3.7
Tim , 30.10.2023 - Mathematik (M.Ed.) Lehramt
2.7
Kira , 27.10.2022 - Mathematik (M.Ed.) Lehramt
3.3
Hanna , 29.09.2022 - Mathematik (M.Ed.) Lehramt
3.1
Lara , 15.06.2022 - Mathematik (M.Ed.) Lehramt
3.9
Andero , 24.11.2021 - Mathematik (M.Ed.) Lehramt

Über Denise

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ja
  • Studienbeginn: 2012
  • Studienform: Lehramt (G)
  • Standort: Standort Braunschweig
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 2,9
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 10.04.2017
  • Veröffentlicht am: 11.04.2017