Im Wesentlichen sehr gut, kleinere Mängel

Mathematik (B.Sc.)

Ich gehörte zum ersten Studiengang bei dem mal wieder die Prüfungsordnung geändert wurde. Dadurch waren nicht alle Fächer (inhaltlich) gut aufeinander abgestimmt. Im Großen und Ganzen hat aber eigentlich alles gut funktioniert.
Ähnlich sind meine Erfahrungen mit dem Lehrpersonal: Es gibt viele gute, freundliche, bemühte und motivierte Professoren und Assistenten, aber leider auch ein paar, die eher das Gegenteil darstellen.
Ebenso gab es gemischte Erfahrungen was Materialien und Ausstattung angeht: Meistens hat alles gut oder jedenfalls überhaupt funktioniert, ab und zu gab es dafür auch Totalausfälle. Bei Tafel und Kreide kann zum Glück nicht so viel schiefgehen, und wesentlich mehr braucht man im Mathestudium halt nicht.
Selten war mal eine Veranstaltung überfüllt, normalerweise hat sich das während des Semesters von selbst erledigt.
Ich habe viel in meinem Bachelor lernen können und denke, dass die RWTH nicht umsonst so einen guten Ruf hat.
  • interessant, anspruchsvoll, gute Aufbau- und Auswahlmöglichkeiten
  • wenige der Dozenten und manchmal Organisationsschwierigkeiten von Seiten der Hochschule

David , 23.03.2024 - Mathematik (B.Sc.)
Maike , 11.02.2024 - Mathematik (B.Sc.)
Lea , 31.01.2024 - Mathematik (B.Sc.)
Miri , 29.10.2023 - Mathematik (B.Sc.)
Maria , 01.08.2023 - Mathematik (B.Sc.)
Mirjam , 20.07.2023 - Mathematik (B.Sc.)
Maria , 12.05.2023 - Mathematik (B.Sc.)
Mirjam , 13.03.2023 - Mathematik (B.Sc.)
Tudor , 06.02.2023 - Mathematik (B.Sc.)
Ege , 04.12.2022 - Mathematik (B.Sc.)

Über Anna

• Abschluss: Ja