Studiengangdetails

Das Studium "Mathematics international" an der staatlichen "RPTU" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Kaiserslautern. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 1 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.3 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 1290 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Englisch
Standorte
Kaiserslautern

Letzte Bewertung

4.3
Lena , 06.06.2021 - Mathematics international (M.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Ein Mathematik Studium hat nur wenig mit der Schulmathematik zu tun. Es geht vielmehr um das Lösen von Problemen durch mathematische Methoden und Algorithmen. Während des Studiums erwirbst Du Fachkenntnisse, um naturwissenschaftliche, technische und wirtschaftliche Phänomene mathematisch darzustellen. Anstatt zu beobachten, setzt Du Dich aktiv mit der Mathematik auseinander und qualifiziert Dich durch Dein Studium für zahlreiche Tätigkeiten, etwa in der Marktforschung, Hard- und Softwareentwicklung oder Industrie.

Mathematik studieren

Alternative Studiengänge

Angewandte Mathematik und Künstliche Intelligenz
Bachelor of Science
HFT - Hochschule für Technik Stuttgart
Infoprofil
Mathematik Lehramt
Bachelor
Pädagogische Hochschule Freiburg
Mathematik Lehramt
Bachelor of Education
Agrarhochschule Wien, Uni Wien, KPH Wien / Krems, PH Niederösterreich, PH Wien
Mathematik Lehramt
Staatsexamen
Uni Augsburg
Mathematik Lehramt
Master of Education
Uni Vechta

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Super Fachbereich!

Mathematics international (M.Sc.)

4.3

Der Fachbereich Marhematik an der TU Kaiserslautern ist toll. Super organisiert, kurze Wege und im Dekanat bekommt man immer Hilfe. Breites Lehrangebot von motivierten Professoren. Die Profs nehmen sich immer Zeit um einem bei Fragen zu helfen. Würde hier jederzeit wieder studieren!

Toller Studiengang!

Mathematics international (M.Sc.)

Bericht archiviert

Super Studiengang, gut organisiert, nette Professoren und Kommilitonen. Die Vorlesungen sind anspruchsvoll, aber gut aufeinander abgestimmt. Ein breites Angebot aus denen man die eigenen Vorlesungen wählen kann. Viele interessante Partneruniversitäten für das Auslandssemester mit einfachen Anerkennungen.

Uneingeschränkte Empfehlung für Mathe an der TUK

Mathematics international (M.Sc.)

Bericht archiviert

Meine positive Studycheck-Empfehlung vom Anfang meines Mathestudiums 2015 kann ich heute (zum Ende des Masterstudiums) genauso wiederholen;
meine damaligen Erwartungen und Wünsche haben sich erfüllt.
Nach Auslandsemester und erstem Praxiseinsatz (KI, Numerik, Optimierung) fühle ich mich durch mein Studium an der TUK bestens vorbereitet für ein Berufsleben als Mathematiker.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass man das anderswo noch besser machen könnte als an der TUK.
Der Anspruch eines Mathestudiums...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Organisation

Mathematics international (M.Sc.)

Bericht archiviert

Die Organisation der Mathe-Studiengänge in Kaiserslautern ist echt top. Es wird sich um jeden gekümmert und man kann mit Fragen oder Anliegen immer auf den Geschäftsführer, seine Sekretärinnen oder den ProfessorInnen zugehen. Bzgl. Auslandssemester gibt es viele Möglichkeiten, da die Uni Kontakte zu vielen Partneruniversitäten hat. Der Aufbau des Studiengangs ist von Anfang an klar vorgegeben, allerdings meiner Meinung nach nicht perfekt - bspw. muss man 27-30 ECTS-Punkte im Bereich...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    5.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    5.0
  • Literaturzugang
    3.0
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    4.3

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 7 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024