Dozenten üben Druck aus

Mathematik (B.A.) Lehramt

Anfangs im ersten Semester war alles tatsächlich noch interessant, spannend und aber beängstigend, da ich persönlich (damals in der Schule) nicht so gut in Mathe war und die Inhalte jetzt im Studium anders bzw. schwieriger sind. Meine Bedenken waren, ob ich das schaffen werde oder ob mich Mathe eben auseinandernimmt (P.S. Mathe nimmt mich auseinander). Generell als Erfahrung habe ich gemacht, dass man knapp durchfällt in Prüfungen (die erste Modulprüfung...Erfahrungsbericht weiterlesen

Meine Meinung

Mathematik (B.A.) Lehramt

Viel zu viele Studierende und zu wenig Plätze.

Mehr Didaktik wäre für die Grundschule sinnvoll.

Materialien für den Matheunterricht zum ausleihen sind sehr viele vorhanden. Und das ausleihen funktioniert gut.

Dozenten widersprechen sich gegenseitig öfters.

Herausfordernd aber interessant

Mathematik (B.A.) Lehramt

Die Inhalte, die di Didaktik betreffen werden verständlich und anschaulich vermittelt, so dass man eine Vorstellung davon bekommt wie das Unterrichten ablaufen kann.
Bei den fachmathematischen Inhalten können nur diejenigen wirklich lernen denen mathematische Vorstellungen und Theorien entweder von sich aus leicht fällt oder die, die viel Zeit investieren es sich selber zu erarbeiten, da die Dozenten fachlich besser aufgestellt sind als didaktisch (können sich nicht vorstellen wie sie dir...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ausradierung

Mathematik (B.A.) Lehramt

Die Inhalte für Grunschullehramt sind in vielen Semestern dieselben wie für Sek I. Was viele nicht verstehen und wodurch die Inhalte deutlich schwerer sind. Darum fallen viele in den Prüfungen durch, oft nur wegen einem Punkt. Bedeutet, sie sind in Mathe vielleicht nicht so gut, dass sie die höhere Mathematik beherrschen. Aber man hat sich nicht ohne Grund für das Grundschullehramt entschieden. Weil man mehr Pädagogik, statt Inhalt möchte. Und...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 36 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 83 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023