Mathematik (B.A.) Lehramt
Über Umwege zum Ziel
Mathematik (B.A.) Lehramt
In den Fachveranstaltungen, wie auch in den Didaktik-Vorlesungen muss man sich oft das halbe Semester durchkämpfen um am Ende den roten Faden zu erkennen und alles zu verstehen. Die Klausuren sind nicht leicht, aber deutlich besser machbar als an der Universität. Wer Spaß an Mathe und an der Didaktik interessiert ist wird hier viel Spaß haben!
Alles in allem ein souveräner Umgang.
Potenzial gibt es bei der Vereinheitlichung der digitalen Lehre, jeder Dozierende verwendet ander Plattformen, was viele Accounts und eine gute Übersicht verlangt.
Unmotivierte Dozenten dafür gute Praxisphasen
Mathematik (B.A.) Lehramt
Leider werden meiner Meinung nach die Basis Inhalte in den Vorlesungen Nicht gut vermittelt. Es geht teilweise um stupides auswendig lernen. Dafür werden die Praxisphasen (ISP, Förderung von Kindern) sehr gut begleitet.
Die Didaktiktische Werkstatt ist sehr gut ausgestattet und bietet viele Möglichkeiten.
Mathe ist toll
Mathematik (B.A.) Lehramt
In der Schule war Mathe immer eine Achterbahnfahrt. Jetzt an der Ph ist es so toll und spannend. Ich habe zwei Vorlesungen und zwei Übungen jede Woche. Manchmal muss man sich schon ein wenig quälen, weil man es einfach nicht versteht. Aber mit ein bisschen Fleiß und Übung geht das super!
Darf nicht unterschätzt werden
Mathematik (B.A.) Lehramt
Das Fach Mathe darf nicht unterschätzt werden.
Die Lehrveranstaltungen sind anspruchsvoll aber machbar.
Für die Klausuren/Prüfungen muss man sich schon etwas anstrengen.
Dozenten sind alle nett, manche ein bisschen Mehrung manche ein bisschen weniger kompetent.
Prüfung von Präsenz mündlich auf Hausarbeit geändert
Weiterempfehlungsrate
- 93% empfehlen den Studiengang weiter
- 7% empfehlen den Studiengang nicht weiter