Erstes Semester und zweites Semester online

Mathematik (B.A.) Lehramt

Der jetzige Professor ist richtig gut, doch gerade das erste Semester (Vorallem Geometrie) war ganz schön chaotisch und unstrukturiert. Arithmetik hatten wir praktisch nur asynchron hochgeladene Präsentation und bei Geometrie war im Vergleich zum Vorsemester total unstrukturiert.
Das ganze bezieht sich bisher nur auf meine online Erfahrungen, da ich gehört habe, dass es in Präsenz besser sein soll.

Kein Mathe aus der Schule

Mathematik (B.A.) Lehramt

Mathe hat nichts mehr mit dem aus der Schule zu tun. Es wird theoretischer und abstrakter. Es müssen Beweise geführt werden und in bestimmten Fällen darf nur auf bereits bewiesene Dinge zurückgegriffen werden. Ansonsten gibt es sehr witzige Dozenten, wie man sich Mathe Professoren eben vorstellt.

Schnelle und gelungene Unsetzung

Mathematik (B.A.) Lehramt

Die Dozierenden sind interessiert daran, dass wir Studierende die Inhalte der Veranstaltungen verstehen und dass wir gut auf die Prüfungen vorbereitet werden. Es wird auch viel Wert darauf gelegt, dass wir gut für die Lehrtätigkeit vorbereitet werden und wir nach dem Studium wissen, worauf es im Berufsalltag ankommt. Die Veranstaltungen sind in der Regel auch nicht "trockene Mathematikvorlesungen". Die Dozierenden selbst sind sehr experimentierfreudig und lassen uns Studierende auch häufig...Erfahrungsbericht weiterlesen

Richtige Entscheidung

Mathematik (B.A.) Lehramt

Ich studiere gerne Mathematik und bin froh dieses Fach gewählt zu haben. Ein paar Module sind zwar sehr schwer, aber dennoch machbar.

Die Mathematik Dozenten sind auch alle sehr freundlich und ich lerne gerne bei ihnen. Es macht mir Freude dort dem Seminar zu folgen und mitzumachen.

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 62 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023