Zu wenig für später

Mathematik (B.A.) Lehramt

Die Lehrveranstaltungen sind grundlegend gut, doch das Studium in Mathematik sollte noch besser auf den Beruf des Lehrers vorbereiten. Zu viele Fachvorlesungen und zu wenig praxisnahes Arbeiten. Alles ist natürlich Dozentenabhängig.
Dozenten sind ansonsten freundlich und hilsbereit.

Dozenten Super-Lehrinhalte verbesserungswürdig

Mathematik (B.A.) Lehramt

Die Dozenten sind super nett und helfen dir immer weiter. Sie gehen auf deine Fragen ein und „stempeln“ dich nicht einfach ab.
Die Lehrinhalte finde ich zwar persönlich interessant, aber nur wenige Veranstaltung bringen dich für deinen späteren Unterricht in der Schule weiter. Die Vorlesungen müssten meiner Meinung nach Schulnaher sein.

Sehr Positive

Mathematik (B.A.) Lehramt

Auch wenn ein Mathematik Studium oft mals trocken und es schwer fällt den Dozierenden zu folgen so bringt die PH Abwechslung und frischen Wind mit unterschiedlichen Inhalten mit sich. Man beschäftige sich viel mit der Didaktik oder mit Lernschwierigkeiten boa. Von Bruchzaheln.
Nichts desto trotz lehrt die PH auch die nötigen Grundladen. Die eine Grundvoraussetzung eines jeden Mathelehrers sind.

Wie anspruchsvoll sind die Lehrveranstaltungen?

Mathematik (B.A.) Lehramt

Ich bin nun im dritten Fachsemester. Das erste Semester war sehr anspruchsvoll, denn dort werden viele erstmal durchfliegen. Viele die durchfliegen, machen den Zweitversuch. Und das rate ich dir auch! Es ist zwar wirklich anstrengend, da gleich sehr viel von einem abverlangt wird...
Hat man es jedoch geschafft, dann wartet ein entspannteres zweites Semester auf dich. Mathedidaktik steht dann auf dem Plan. Das dritte Semester wird wieder anspruchsvoller, da hier...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 62 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023