Bericht archiviert

Komplexe Mathematik auf Kosten der Didaktik

Mathematik (B.A.) Lehramt

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.7
An manchen Stellen geht die Mathematik Vorlesung zu sehr in die Tiefe. Es ist verständlich, dass der Stoff über das Schulwissen hinaus gehen muss, jedoch wird meiner Meinung nach vieles behandelt, dass zu komplex ist, um es im späteren Schulalltag wirklich einzusetzen. Dafür sollte man lieber genauer auf die Didaktik eingehen und erlernen, wie man möglichst allen Schülern die Mathematik begreiflich machen kann und verschiedene Zugänge schafft.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.0
Lisa , 09.04.2024 - Mathematik (B.A.) Lehramt
3.1
Theresa , 05.04.2024 - Mathematik (B.A.) Lehramt
4.3
Lea , 04.04.2024 - Mathematik (B.A.) Lehramt
4.3
K. , 13.01.2024 - Mathematik (B.A.) Lehramt
3.3
Fabienne , 12.12.2023 - Mathematik (B.A.) Lehramt
3.9
Artur , 28.11.2023 - Mathematik (B.A.) Lehramt
3.9
Lisa , 23.11.2023 - Mathematik (B.A.) Lehramt
4.2
Fabienne , 24.10.2023 - Mathematik (B.A.) Lehramt
4.3
Felix , 07.10.2023 - Mathematik (B.A.) Lehramt
3.7
Annika , 03.08.2023 - Mathematik (B.A.) Lehramt

Über Aline

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 2
  • Studienbeginn: 2016
  • Studienform: Lehramt (GyGe, R, H)
  • Standort: Standort Altbau
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 1,7
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 31.05.2017
  • Veröffentlicht am: 01.06.2017