1. home Home
  2. chevron_right Mathematik
  3. chevron_right Alle Fragen
  4. chevron_right Frage
Hannes fragt am 16.06.2021

Benötige ich für ein Mathematik Studium einen eigenen Computer?

Tendenziell muss das jeder für sich entscheiden, wobei ich es schon als sinnvoll erachte für das Studium ein Computer zu besitzen (egal welcher Studiengang, vor allem in Zeiten des online-Unterrichts).
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 23.06.2021
Ich habe einen Laptop und der reicht für mich vollkommen. Aber für die Programmierkurse musste ich dann an die Uni.
Komplett ohne Laptop usw. wär jetzt wegen Corona und Online vorlesungen eher schwierig.Viele meiner Kommilitonen haben aber einen eigenen Computer. Man muss halt oft was nachlesen und recherchieren, aber geht auch super an einem semiteuren Laptop.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 22.06.2021
User Avatar Johanna , Studentin der Uni Siegen:
Nicht unbedingt, er ist aber äußerst hilfreich, da neben der Einsicht in Skripte etc. in einzelnen Fällen auch Programme wie geogebra genutzt werden.
Auch Hausarbeiten sind am eigenen pc in meinen Augen einfacher zu verfassen.

Insofern sind ein eigener Laptop, computer oder leistungsstarkes Tablet mindestens hilfreich.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 22.06.2021
Deine Frage wurde noch nicht beantwortet?
Stelle deine Frage und erhalte Antworten von aktuell Studierenden!
Jetzt Frage an Studierende stellen