Bericht archiviert

Mathematik nicht auf den Lehrerberuf ausgerichtet

Mathematik (B.Sc.)

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    2.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    2.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    3.0
  • Gesamtbewertung
    2.8
Ich habe mich für das Studium der Mathematik auf Lehramt an der LMU entschieden um bewusst eine Herausforderung anzunehmen. Im Laufe meines Studiums ist diese anfängliche Freude an der Herausforderung allerdings weitestgehend verflogen, da ich das Studium als zu allgemein theoretisch empfinde und nicht genug auf den späteren Lehrberuf zugeschnitten. Ich verwende meine meiste Energie darauf die komplexe Welt der Mathematik annäherungsweise zu verstehen, was mir noch schwerer dadurch fällt dass es sich keineswegs um spätere Lehrinhalte handelt und die Inhalte teilweise von Professoren nicht pädagogisch vermittelt werden. Durch meine Konzentration auf die komplexen hochmathematischen Inhalte, kommt mein eigentliches interessengebiet, das pädagogische vermitteln von Wissen, leider oft zu kurz.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.6
Tantan , 18.04.2024 - Mathematik (B.Sc.)
4.0
Tantan , 27.02.2024 - Mathematik (B.Sc.)
3.7
Nila , 23.02.2024 - Mathematik (B.Sc.)
3.3
Edda , 17.12.2023 - Mathematik (B.Sc.)
3.4
Tim , 28.10.2023 - Mathematik (B.Sc.)
3.9
Julius , 01.10.2023 - Mathematik (B.Sc.)
2.5
Leni , 10.07.2023 - Mathematik (B.Sc.)
3.4
Adam , 28.04.2023 - Mathematik (B.Sc.)
2.9
Ella , 23.04.2023 - Mathematik (B.Sc.)
5.0
Tan , 13.12.2022 - Mathematik (B.Sc.)

Über Tobias

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Männlich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 4
  • Studienbeginn: 2015
  • Studienform: Zwei-Fach-Bachelor - Hauptfach (150CP)
  • Standort: Standort München
  • Schulabschluss: Abitur
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 10.03.2017
  • Veröffentlicht am: 13.03.2017