Bericht archiviert

Es geht über die Schulmathematik hinaus

Mathematik (B.A.) Lehramt

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    5.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    5.0
  • Literaturzugang
    3.0
  • Gesamtbewertung
    4.2
Viele ärgern sich darüber und fragen sich „warum soll ich das lernen - das brauche ich doch sowieso nicht“ - Spiralcurriculum und Reaktion auf Schüler*innenvorstellungen ist die richtige Antwort.
Und ihr braucht eben doch mehr Wissen, als die Kids die euch gegenübersitzen. Insgesamt alles machbar.

Florian hat 5 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Kannst Du Klausurnoten online einsehen?
    Meine Klausurnoten kann ich online einsehen.
  • Gibt es ausreichend Sprechstundentermine?
    Ich finde, dass es immer genug Sprechstundentermine gibt.
  • Wie schwer ist es in einen Wunschkurs zu kommen?
    Ich bin sehr einfach in meine Wunschkurse gekommen.
  • Wie lernst Du für Klausuren?
    Ich lerne sowohl alleine als auch in einer Lerngruppe für meine Klausuren.
  • Wie beurteilst Du die Erreichbarkeit Deiner Dozenten?
    Meine Dozenten kann ich sehr gut erreichen.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

5.0
Marie , 08.11.2022 - Mathematik (B.A.) Lehramt
1.5
Björn , 03.07.2022 - Mathematik (B.A.) Lehramt
3.9
Hiba , 04.10.2021 - Mathematik (B.A.) Lehramt
4.4
Celina , 20.08.2021 - Mathematik (B.A.) Lehramt
3.6
Laura , 14.02.2021 - Mathematik (B.A.) Lehramt
4.4
Johanna , 22.11.2020 - Mathematik (B.A.) Lehramt
3.7
Antonia , 09.11.2020 - Mathematik (B.A.) Lehramt
4.3
Lina , 30.10.2020 - Mathematik (B.A.) Lehramt

Über Florian

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Männlich
  • Studienbeginn: 2017
  • Studienform: Mathematik - Lehren und Lernen
  • Standort: Standort Lüneburg
  • Schulabschluss: Abitur
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 15.11.2019
  • Veröffentlicht am: 15.11.2019