Bericht archiviert

Sehr aufwendig

Mathematik (B.Ed.) Lehramt

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.7
Insbesondere in den ersten beiden Semestern, studieren Lehrämtler unter denselben Bedingungen wie Mathematikstudenten Bachelor of Science. Das bedeutet: Dieselben Vorlesungen, dieselben Übungsblätter um für die Klausur zugelassen zu werden, dieselben Klausuren und Notenskalen. Das macht das Sutdium sehr aufwendig und wirkt auch demotivierend, da zukünftige Lehrer diese Tiefe an Fachwissen in dieser Form nicht mehr benötigen. Ich würde mir daher zumindest angepasste Klausuren oder Notenskalen wünschen.
Ansonsten sind die Dozenten sehr engagiert und es gibt vielfältige Programme, in denen gelernt und geübt werden kann.
  • Engagierte Dozenten, vielfältige Angebote für Übungs und Vertiefung
  • Unnötig hohe Ansprüche an Lehramtsstudenten, Zeitliche Überschneidungen mit Veranstaltungen des Zweitfachs

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.6
Paula , 08.03.2024 - Mathematik (B.Ed.) Lehramt
3.9
Luca , 18.02.2024 - Mathematik (B.Ed.) Lehramt
3.3
Amdi , 21.01.2024 - Mathematik (B.Ed.) Lehramt
3.0
Elias , 13.03.2022 - Mathematik (B.Ed.) Lehramt
3.7
Lea , 24.02.2022 - Mathematik (B.Ed.) Lehramt
3.8
Julian , 14.09.2021 - Mathematik (B.Ed.) Lehramt
3.6
Celine , 18.05.2021 - Mathematik (B.Ed.) Lehramt
3.1
Luca , 15.05.2021 - Mathematik (B.Ed.) Lehramt
4.1
Alexandra , 22.11.2020 - Mathematik (B.Ed.) Lehramt
3.7
Sebastian , 16.05.2020 - Mathematik (B.Ed.) Lehramt

Über Johanna

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 2
  • Studienbeginn: 2016
  • Studienform: Lehramt (BS, GyGe, R)
  • Standort: Karlsruher Institut für Technologie (Campus Süd)
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 1,3
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 17.06.2017
  • Veröffentlicht am: 19.06.2017