Anstrengender als man denkt

Mathematik (B.Sc.) Lehramt

Wer Mathe auf Lehramt studieren muss sehr viel arbeiten und auch mit Enttäuschungen leben können, wenn man erfolgreich sein möchte. Trotzdem Ist zum Beispiel das Gefühl wenn man eine schwere Aufgabe gelöst hat, sehr gut. Insgesamt muss man also fleißig und auch bei Beweisen kreativ sein.

Gut-zu wenig Unterschied zwischen Mono und Lehramt

Mathematik (B.Sc.) Lehramt

Das Mathematik Studium für Lehrämter ist insgesamt gut, allerdings könnte es bessere Veranstaltungen extra für Lehramtsstudenten geben. Viele Veranstaltungen sind die gleichen wie für Mono Mathematikstudenten.
Ansonsten ist das Mathestudium gut aufgebaut, es gibt viele Möglichkeiten selbst zu entscheiden, wann welches Modul belegt wird.

Mathematik für das Lehramt oder für Einstein?

Mathematik (B.Sc.) Lehramt

Ich habe in meinen 3 Semestern Mathematik immer noch nicht den Sinn darin verstanden alles so kompliziert zu erklären, da es letztendlich darum geht Kindern einfache Mathematik beizubringen. Deswegen verstehe ich nicht warum man für einen einfachen Beweis den man in dieser Art und weise nie wieder anwenden wird so viel Leid ertragen muss.

Anders als erwartet

Mathematik (B.Sc.) Lehramt

Auch wenn mir bewusst war, dass Unimathe anders als in der Schule sein wird, dennoch ist es nochmal anders, als erwartet.
Die Inhalte waren überraschend.
Allerdings macht es mir Spaß, und es ist fordernd.
Meine Professoren sind allesamt fair und können mehr oder weniger gut erklären.

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 46 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.