Kaum auf das Lehramt ausgerichtet

Mathematik (B.Sc.) Lehramt

Im Bachelorstudium Mathe Lehramt sitzt man 90% der Zeit mit den Mathematik Monos zusammen, sodass eine Anpassung an das Lehramt so gut wie gar nicht gegeben ist. Leider habe ich oft die Erfahrung gemacht, dass Dozenten sehr viel Disziplin von ihren Studierenden erwarten (pünktliche Abgabe von Übungsblättern usw.) aber diese selbst nicht entgegen bringen.

Sehr hoher Arbeitsaufwand

Mathematik (B.Sc.) Lehramt

Das Studium ist mir sehr hohem Arbeitsaufwand verbunden. Der Umfang der Hausaufgaben und deren Anspruch ist sehr hoch. Die Inhalte werden so jedoch eindringlich vermittelt, da die Aufgaben meist verpflichtend sind.
Die Tutoren und Dozenten durchweg äußerst Kompetent.

Komplette Neuentdeckung

Mathematik (B.Sc.) Lehramt

In der Schule hatte man nur das „einfache Mathe“ aber im Studium habe ich gelernt, wie vielfältig und interessant dieses Studium sein kann. Man lernt viel über die Geschichte der Mathematik und auch, wie man die Inhalte pädagogisch Korrekt weiterleiten kann. Ich bin froh, dass ich mich dafür entschieden habe.

Wie kompetent sind die Dozenten?

Mathematik (B.Sc.) Lehramt

Die Dozenten sind alle sehr hilfsbereit und nimmt sich für jeden Zeit. Die Tutoren arbeiten auch sehr stark mit den Dozenten zusammen und daher können sie auf jedes Problem eingehen. Die Dozenten erklären alles sehr ausführlich, so dass es eigentlich jeder verstehen kann.

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 46 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.