Startschwierigkeiten

Mathematik (B.Sc.) Lehramt

Anfangs meines Studiums hatte ich einige Startschwierigkeiten, da die Mathematik in der Universität weit weg von meinen Vorstellungen befand. Dadurch hatte ich anfangs einige Probleme die Hausaufgaben zu lösen, da ich meistens nicht wusste, wo man anfängt und wo man aufhört.

Meine Entdeckung der Mathematik und Physik

Mathematik (B.Sc.) Lehramt

Für mich war Mathe immer ein Fach mit Zahlen, aber als ich neu in mein Studium kam, machte ich die Entdeckung dass alle Zahlen fort sind. Zum Glück hatte ich neben Mathe auch Physik, somit sind meine liebsten Zahlen nicht komplett verschwunden. Es liegt auch eher daran, dass erst die Logik in der Mathematik vorgenommen wurde und nach und nach die Zahlen wieder auf tauchen.
Das Studium macht ansich extrem...Erfahrungsbericht weiterlesen

keine für das Berufsleben relevanten Module

Mathematik (B.Sc.) Lehramt

Im Studium haben wir viel mit den Monomathematikern, obwohl wir uns am Ende für das Lehramt entscheiden - die Module bringen uns im Endeffekt wenig für die Schule. Mehr Didaktik und mehr Praxis im Bachelorstudium auf jeden Fall gewünscht! Ansonsten ist das Bestehen von Modulen sehr schwierig in der Mathematik.

Mit Lehramtsoption- sehr theoretisch

Mathematik (B.Sc.) Lehramt

Dafür, dass das Studium lehramtsbezogen ist, waren wir mit den Monomathematikern, was mir persönlich zu mathematisch war und unnötig in der Schule ist. Man sollte das Bachelorstudium von Grund auf ändern. Es war viel zu theoretisch und wir hatten keinen Bezug auf die Didaktik. Dozenten eher unfreundlich und unerreichbar (bezogen auf die Bachelorarbeit zum Beispiel fanden wir 2 Jahre lang keinen Betreuer während der Pandemie).

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 46 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2023