Bericht archiviert

Große Bandbreite in kleiner Uni

Materialwissenschaft und Werkstofftechnik (B.Sc.)

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    5.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.8
Als ich mich für das Studium der Materialwissenschaften und Werkstofftechnik in Bayreuth entschieden habe, überzeugte mich insbesondere die breit gefächerte Ausrichtung und die Möglichkeit sich erst einmal auf nichts festlegen zu müssen. Zwar war zunächst die Orientierung etwas schwierig, das lag aber hauptsächlich daran, das die Dozenten viel wert auf persönlichen Kontakt mit den Studenten legen und man als ersti doch eher etwas schüchtern nur auf sie zu geht. Das Studium selbst hat mich in keinster weise enttäuscht und ich hatte nie schwierigkeiten genau das Projekt- oder Abschlussarbeitsthema zu bekommen das ich wollte. Auch Praktikumsstellen waren schnell gefunden auch wegen der vielen Industriekontakte der Lehrstühle. Dadurch das Sowohl die Fakultät als auch die Universität und Stadt nicht zu groß sind, findet man schnell anschluss und fühlt sich von beginn an gut Aufgehoben. Ich kann dieses Studium jeden ans herz legen, der sich für naturwissenschaften interessiert, der noch nicht ganz genau weis, was er später mal machen will und der an der Universität nicht nur eine Nummer sein will.
  • Geringe Studentenanzahl für optimales Betreungsverhältnis

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.6
Sophia , 19.04.2024 - Materialwissenschaft und Werkstofftechnik (B.Sc.)
4.9
Annika , 30.01.2024 - Materialwissenschaft und Werkstofftechnik (B.Sc.)
4.7
Lukas , 15.01.2024 - Materialwissenschaft und Werkstofftechnik (B.Sc.)
4.4
Johannes , 10.01.2024 - Materialwissenschaft und Werkstofftechnik (B.Sc.)
4.6
Tobias , 10.12.2023 - Materialwissenschaft und Werkstofftechnik (B.Sc.)
4.0
Laura , 20.09.2022 - Materialwissenschaft und Werkstofftechnik (B.Sc.)
3.4
Joshua , 11.03.2022 - Materialwissenschaft und Werkstofftechnik (B.Sc.)
4.0
Laura , 31.10.2021 - Materialwissenschaft und Werkstofftechnik (B.Sc.)
3.7
Joshua , 20.08.2021 - Materialwissenschaft und Werkstofftechnik (B.Sc.)
3.3
Kimiya , 10.03.2020 - Materialwissenschaft und Werkstofftechnik (B.Sc.)

Über Nadja

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ja
  • Studiendauer: 8 Semester
  • Studienbeginn: 2010
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Uni Bayreuth
  • Schulabschluss: Abitur
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 04.04.2017
  • Veröffentlicht am: 05.04.2017