Studiengangdetails

Das Studium "Advanced Materials Analysis" an der staatlichen "TU Bergakademie Freiberg" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Freiberg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 3 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.2 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (4.0 Sterne, 187 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Studieninhalte und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Englisch
Standorte
Freiberg

Letzte Bewertungen

4.6
Krishna Priya , 24.01.2024 - Advanced Materials Analysis (M.Sc.)
3.7
Praicy , 25.08.2023 - Advanced Materials Analysis (M.Sc.)
4.4
Shail , 06.08.2023 - Advanced Materials Analysis (M.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Das Studium der Materialwissenschaften ist vielfältig und abwechslungsreich. Du beschäftigst Dich mit den Strukturen und den Eigenschaften von Materialien und Werkstoffen, wie zum Beispiel Metalle, Kunststoffe, Keramiken und Glas. Du benötigst dafür Kenntnisse aus der Chemie, Physik, Mathematik, aber auch aus der Elektrotechnik oder Informatik. Das Besondere am Studium der Materialwissenschaften ist die Kombination aus ingenieurwissenschaftlichen und naturwissenschaftlichen Themen.

Materialwissenschaft studieren

Alternative Studiengänge

Materialwissenschaft und Werkstofftechnologie
Bachelor of Science
TU Bergakademie Freiberg
Infoprofil
Materialwissenschaft und Werkstofftechnik
Bachelor of Science
Uni Bayreuth
Angewandte Materialwissenschaften
Bachelor of Science
HFU - Hochschule Furtwangen
Infoprofil
Materialien und Nachhaltigkeit
Bachelor of Science
Uni Salzburg
Materialwissenschaft und Werkstofftechnik
Bachelor of Science
TU Clausthal
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Gut und Benutzung

Advanced Materials Analysis (M.Sc.)

4.6

Ich bin Student an der Universität. Ich liebe es, hier zu sein, weil das Studium wirklich gut ist. Und ich kann im Bereich der Materialwissenschaften studieren, was ich will. Weil die Lehrer wirklich gut sind. Außerdem verfügen sie über die gesamte Ausrüstung, die zum Erlernen fortgeschrittener Materialanalysen erforderlich ist. Und die anderen Universitäten gibt es nicht. Lernen Sie eine bestimmte Mission oder so etwas. Und es ist auch für internationale...Erfahrungsbericht weiterlesen

Materialphysik

Advanced Materials Analysis (M.Sc.)

3.7

AMA wird von einer Gruppe sehr exzellenter Professoren unterrichtet. Sehr sachkundige Sitzungen. Gute Kommunikation zwischen Studierenden und Professoren.
Vermitteln Sie sehr detaillierte Kenntnisse zur Materialphysik. Das Programm richtet sich speziell an forschungsorientierte Studierende.

Interessantes Studium

Advanced Materials Analysis (M.Sc.)

4.4

Dieser Kurs besteht aus sehr unterschiedlichen und einzigartigen Modulen. Bisher habe ich sehr gute Erfahrungen mit Studium und Professoren gemacht. Die Professoren sind sehr hilfsbereit. Hier kann ich in vielen Bereichen noch weiter gehen, aber da alle möglichen Bereiche in Zukunft sehr im Vordergrund stehen werden, wird es am Ende schwer sein, eine Entscheidung zu treffen.

Challenging

Advanced Materials Analysis (M.Sc.)

Bericht archiviert

The course is quite challenging and demands extra work on the part of the student. A great grasp of the knowledge of physics is highly required for a successful sail through the period of study. However, continuous improvement of oneself can be adopted as a strategy. The program is more researched based and the opportunity to work with a Professor in your area of interest is provided from the first...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 2
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.7
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    4.3
  • Ausstattung
    3.7
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    4.3
  • Gesamtbewertung
    4.2

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 4 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2023