Praxisorientierte Lehre

Materialfluss und Logistik (M.Eng.)

Die Betreuung durch de Professoren und Dozenten erachte ich als ausreichend. Die Vielzahl an Praxisprojekten ermöglicht, dass theoretisch gelernte Inhalte mit realitätsnahen Szenarien verglichen werden können. Das Modulangebot erscheint mir allerdings etwas zu "Management-lastig". Ich hätte mir mehr Bezug zu technischen Lehrveranstaltungen gewünscht.

Gute praktische Vorbereitung

Materialfluss und Logistik (M.Eng.)

Durch die verschiedenen Projekte bekommt man als Student tiefe Einblicke in das spätere Berufsleben und kann außerdem erste Kontakte mit potentiellen Arbeitgebern knüpfen. Außerdem haben die Dozenten bzw Professoren teilweise lange Zeit in Unternehmen gearbeitet ynd können gut ihre praktischen Erfahrungen teilen.

Erfahrungen

Materialfluss und Logistik (M.Eng.)

Durch den Umbau der Mensa findet so gut wie kein Campusleben statt. Kommunikation und Organisation lassen zu wünschen übrig und die Lehrinhalte halten nicht das was vorgegeben wird. Allerdings gibt es ausreichend Plätze in Kursen und Seminaren. Wichtig ist sich selbst überall zu informieren.

4.8

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 15 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.