Lehre trifft Praxis

Materialfluss und Logistik (M.Eng.)

Im Studium werden alle theoretischen Inhalte auf praktische Beispiele bezogen. Außerdem wird erworbenes Wissen in Projekten angewendet. Die Dozenten sind fachlich extrem kompetent und stets hilfsbereit. Die Themen sind abwechslungsreich und interessant. Ich kann diesen Studiengang nur weiterempfehlen.

Perfektes Studium (auch in der Corona-Pandemie)

Materialfluss und Logistik (M.Eng.)

Ein sehr guter Studiengang mit sehr vielen praxisnahen Modulen & In jedem Semester wird ein Praxisprojekt direkt mit einem Unternehmen absolviert, wodurch ein erster Einblick in die Unternehmen gegeben wird. Mehr praxisnähe geht nicht! (trotz Corona)

Sehr praxisnah

Materialfluss und Logistik (M.Eng.)

Studium ist sehr Praxisnah. Vorlesung in kleinen Gruppen. Dozenten/Profs mit Wissen und Erfahrung aus der Praxis. Jedes Semester findet in Gruppenarbeit ein Projekt mit Praxispartner statt. Ab zweiten Semester Wahlpflichtmodule verfügbar. Masterarbeit wird im Unternehmen geschrieben.

Ein vielseitiges und interessantes Studium

Materialfluss und Logistik (M.Eng.)

Die Modulen sind interessant und logisch aufeinander aufgebaut. Vor allem die vielseitigen Vertiefungsmodule haben mir Spaß bereitet und durch gute Dozenten wurde mir das Wissen gut vermittelt. Die Organisation der Veranstaltungen und Prüfungen ist prima. Die Sekretariat und das Prüfungsamt der Fakultät helfen schnell, wenn man Hilfe benötigt.
Fazit: Der Studiengang ist Empfehlenswert, und das Studium ist machbar, wenn man starke Willen hat.
Ich hätte mir mehr ideale Vorbereitung und...Erfahrungsbericht weiterlesen

4.8

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 15 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.