Hohes Niveau mit wenig Realitätsbezug

Business Administration (M.Sc.)

2.4
Die Uni köln ist hoch angesehen und das ist ein Grund warum ich dort meinen Master mache, nachdem ich zum Bachelor an der WWU in Münster war. In der Vertiefung Marketing ist der Bezug leider weit entfernt von der Realität. Stumpfes Auswendiglernen ist gefordert von Stoff welcher einem im Berufsleben wenig weiterbringt. Ich war an der UBC in Canada und dort haben wir mit realen Start Ups Marketing Strategien ausgearbeitet, was einem wirklich westward gebracht hat. Leider ist dies im Schwerpunkt Marketing in ganz Deutschland komplett vernachlässigt.

Die Uni köln bietet leider nicht mal Steckdosen in der Bib an, was zu heutiger Zeit komplett zurückgeblieben ist. Die wenigen Plätze an der Wand mit Steckdosen sind direkt morgens belegt.

An sich in aber im Verhältnis zu anderen deutschen Unis die Uni Köln schon sehr anspruchsvoll und hochwertig bzgl der Lehrinhalte. Daher immernoch in Deutschland mit die beste Wahl, aber es sollte sich mehr an St.Gallen und anderen top Unis orientiert werden, um besonders im Marketing Bereich das Studium relevanter für die späteren Herausforderungen im Arbeitsleben zu gestalten.

Nani , 21.07.2023 - Business Administration (M.Sc.)
Manuela , 03.07.2023 - Business Administration (M.Sc.)
Roman , 21.11.2022 - Business Administration (M.Sc.)
Simona , 16.11.2022 - Business Administration (M.Sc.)
Vanessa , 05.11.2022 - Business Administration (M.Sc.)
Elena , 30.10.2022 - Business Administration (M.Sc.)
Paula , 29.10.2022 - Business Administration (M.Sc.)
Lisa , 25.10.2022 - Business Administration (M.Sc.)
Felix , 15.10.2022 - Business Administration (M.Sc.)
Max , 10.10.2022 - Business Administration (M.Sc.)

Über Jana

• Studienbeginn: 2021