Das Studium "Executive MBA" an der privaten "Steinbeis School of Management and Innovation" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Business Administration". Das Studium wird in Berlin und München angeboten. Das Studium wird als berufsbegleitendes Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 5 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 52 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Digitales Studieren, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Berufsbegleitendes Studium

Gesamtkosten
29.900 €
Berlin, München

Benedikt , 28.04.2020 - Executive MBA
Jacqueline , 22.12.2019 - Executive MBA
K. , 21.12.2019 - Executive MBA

Das MBA Studium bildet Dich zum Master of Business Administration aus und vermittelt Dir praxisnah Führungskompetenzen. Der weiterführende Studiengang mit gleichnamigem Abschluss gibt Dir das Rüstzeug, um Managementaufgaben zu übernehmen und Dich für verantwortungsvolle Tätigkeitsfelder zu empfehlen. Hast Du bereits ein grundständiges Studium in der Tasche und willst beruflich weiter aufsteigen, ist das MBA Studium vielleicht genau das richtige für Dich.

Master of Business Administration (MBA) studieren

Digital Healthcare Management & Leadership
Hochschule Fresenius

McKinsey T incoming

Executive MBA

With regards to the organization, the MBA is providing a good overview of topics related to General Management and Innovation. It provides a solid depth and width to your presonal profile.
I am looking forward for the Summer Schools in the USA, Italy, Austria and the other ones.

Gute Inhalte schlecht geplant

Executive MBA

Grundsätzlich werden interessante und relevante Inhalte vermittelt und die Seminarstruktur in kleinen Gruppen und auf Basis von Blockseminaren lässt sich gut berufsbegleitend absolvieren. Auch die meisten Professoren und Dozenten sind gut ausgewählt.
Leider gibt es aber immer wieder organisatorische Schwierigkeiten und auch eine schlechte Abstimmung der Lehrveranstaltungen aufeinander. Trotzdem würde ich von einem Studium an der SMI nicht abraten.

Professionelles MBA Studium für Berufstätige

Executive MBA

Ich bin sehr zufrieden mit dem MBA Studium an der Steinbeis SMI! Die Dozenten und Studierenden sind wirklich klasse, die Inhalte spannend und aktuell, die Kolleg/innen der SMI sehr bemüht. Hier und da hapert es noch am Organisatorischen (z.B. Unterlagen frühzeitig versenden), aber darüber kann man getrost hinwegsehen.

Gutes Studium für Berufstätige

Executive MBA

Die Steinbeis SMI ist eine Option, wenn man flexibel neben dem Beruf studieren will und auf Aufenthalten an internationalen Business Schools mit Triple Crown Akkreditierungen wert legt.

Ein einfach zu organisierendes Studium hat Organisation der SMI bei mir gewährleistet, zumindest im Vergleich zu meinen Erfahrungen an staatlichen Universitäten.
Ich habe bis heute ausschließlich mit freundlichen und lösungsorientierten Mitarbeiterinnen an der Steinbeis zu tun gehabt, meine...Erfahrungsbericht weiterlesen

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2020