Kurzbeschreibung

Das Studium "Master of Business Administration" an der staatlichen "Hochschule Darmstadt" hat eine Regelstudienzeit von 3 bis 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Business Administration". Der Standort des Studiums ist Darmstadt. Das Studium wird als Teilzeitstudium und Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 2 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.4 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.8 Sterne, 1551 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Ausstattung und Literaturzugang bewertet.

Letzte Bewertung

Prakhar , 08.08.2021 - Master of Business Administration (MBA)

Studiengangdetails

Regelstudienzeit
3 - 4 Semester tooltip
Gesamtkosten
24.800 €¹
Abschluss
Master of Business Administration

Studieninhalte

Das Master of Business Administration Studium der Hochschule Darmstadt ist in folgende Module gegliedert:

• Strategy and Leadership
  • Business Research Tools
  • Expertise Track
  • Masterarbeit
Voraussetzungen

Zielgruppe des Master of Business Administration an der Hochschule Darmstadt sind Personen, die über einen 1. Hochschulabschluss verfügen und sich Management Kenntnisse aneignen möchten. Für die Zulassung benötigen Bewerber folgende Voraussetzungen:

• Sehr guter Bachelor, Master, Magister oder Diplom Abschluss
  • Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung
  • Betriebswirtschaftliches Grundlagenwissen
  • Englischkenntnisse, nachgewiesen durch einen TOEFL mit mindestens 88 Punkten im internet-basierten Test oder IELTS mindestens 6,5

Zulassungsfristen:

0% Weiterempfehlung
Bewertungen
Weiterempfehlung
Inhalte

Bringen Sie Ihre internationale Führungskompetenz auf ein erstklassisches Niveau. Unser MBA-Studiengang unterstützt Sie optimal auf ihrem Karriereweg im Management.

Das MBA Teilzeitstudium kann sowohl online als auch hybrid studiert werden.

Studienbeginn
Wintersemester
Digitales Studium
Dieses Studium kannst du rein digital studieren
Darmstadt, Virtueller Campus
Inhalte

Das MBA Vollzeitstudium kann sowohl online als auch hybrid studiert werden.

Studienbeginn
Hochschule Darmstadt
+49 (0)6151.533-60277

Bildergalerie

Allgemeines zum Studiengang

Das MBA Studium bildet Dich zum Master of Business Administration aus und vermittelt Dir praxisnah Führungskompetenzen. Der weiterführende Studiengang mit gleichnamigem Abschluss gibt Dir das Rüstzeug, um Managementaufgaben zu übernehmen und Dich für verantwortungsvolle Tätigkeitsfelder zu empfehlen. Hast Du bereits ein grundständiges Studium in der Tasche und willst beruflich weiter aufsteigen, ist das MBA Studium vielleicht genau das richtige für Dich.

Master of Business Administration (MBA) studieren

Social-Web

Studium einfach machen

Master of Business Administration (MBA)

Lehrmittel verständlich wenn auch mit vielen Rechtschreibfehlern und Grammatikfehlern. Die Kommunikation zwischen den Dozenten und den Studenten in Ordnung, dauert zwar ein moment aber es kommt auf jede schriftliche Frage eine Antwort. Studium auch perfekt für ein Teilstudium.

Informativ und Kompetent

Master of Business Administration (MBA)

Ich habe in meinem Studium viele gelernt. Es war eine total neues Erfahrung für mich. Es gibt Deutschkurs auch in meine Uni. Die Lehrer sind sehr kompetent und von unterschiedliche Gebiete. Der Kurs ist allgemeine Geschäftsführung und ich habe über Marketing, Supply Chain, Rechnungswesen, Finanzen, IT-Management, Wirtschaftsrecht und Ethik gelernt.

Ganz gute Zeitplanung

Master of Business Administration (MBA)

Ich arbeite morgen im Büro und gehe abends für das Studium. Ich finde es ganz pratisch dass ich die Theorie ab sofort nach den unterrichten in Praxis bringen kann. Weiterhin ist die Zeit planning von dem Studiumgang berufbegleitend sehr gut da man auch etwas lernt während vollzeitiger Arbeit.

Professioneller umgang

Master of Business Administration (MBA)

Fer Fokus liegt auf den Studierenden. Ein wichtiger Aspekt ist der professionelle Umgang mit den Studierenden.
Die Organisation kann noch verbessert werden. Vorallem kann das Gesamtpaket in Hinblick auf das geforderte Budget angepasst werden.
Die Auswahl der Studierenden ist passend und man profitiert von den Erfahrungen aller Kommilitonen.

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 4 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024