Kooperationsstudiengang

International Master of Business Administration (MBA)

In Kooperation mit: University of North Carolina at Wilmington, Universität Valencia, ESSCA School of Management

Studiengangdetails

Das Studium "International Master of Business Administration" an der staatlichen "Hochschule Bremen" hat eine Regelstudienzeit von 3 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Business Administration". Das Studium wird in Paris, Bremen, Valencia und Wilmington angeboten. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 3 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.2 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.8 Sterne, 814 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
3 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Gesamtkosten
17.000 €¹
Abschluss
Master of Business Administration
Unterrichtssprachen
Englisch
Standorte
Bremen, Paris, Valencia, Wilmington
Hinweise

Der Studiengang ist seit September 2022 EFMD-akkreditiert. Er ist erst das zweite MBA-Programm in Deutschland, das dieses Akkreditierungssiegel erhalten hat und darf sich damit zu den besten MBA-Programmen der Welt zählen. Die EFMD wurde 1972 gegründet und ist eine globale, gemeinnützige, mitgliederorientierte Organisation, die sich der Managemententwicklung widmet. Sie ist weltweit als Akkreditierungsstelle für Business Schools, Business-School-Programme und Unternehmensuniversitäten anerkannt.

Letzte Bewertungen

4.7
Apoorv , 14.01.2022 - International Master of Business Administration (MBA)
4.3
Apoorv , 25.09.2021 - International Master of Business Administration (MBA)
3.6
Lucas , 21.07.2021 - International Master of Business Administration (MBA)

Allgemeines zum Studiengang

Das MBA Studium bildet Dich zum Master of Business Administration aus und vermittelt Dir praxisnah Führungskompetenzen. Der weiterführende Studiengang mit gleichnamigem Abschluss gibt Dir das Rüstzeug, um Managementaufgaben zu übernehmen und Dich für verantwortungsvolle Tätigkeitsfelder zu empfehlen. Hast Du bereits ein grundständiges Studium in der Tasche und willst beruflich weiter aufsteigen, ist das MBA Studium vielleicht genau das richtige für Dich.

Master of Business Administration (MBA) studieren

Alternative Studiengänge

General Management
Master of Business Administration
FHDW - Fachhochschule der Wirtschaft
International MBA Management & Communications
Master of Business Administration
FHWien der WKW
Master of Business Administration
Master of Business Administration
DHBW CAS
Infoprofil
MBA (Executive) - General Management
Master of Business Administration
TUM - TU München
Pharma Business Administration
Master of Business Administration
Goethe Business School

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

MBA - Logistik and Supply Chain Management

International Master of Business Administration (MBA)

4.7

Es ist eine sehr gute Erfahrung. Ich liebte den Professor und die Lehrmethoden. Der Campus ist wunderschön. Und ich habe viel gelernt. Meine Fähigkeiten und mein Wissen haben sich deutlich verbessert. Es deckt ein breites Spektrum an Branchenthemen ab. Wir hatten auch eine Arbeitsreise.

Sehr kompetentes und vielschichtiges Studium

International Master of Business Administration (MBA)

4.3

Das Studium hat sehr viel Spaß gemacht und hatte viele Praxisbezogene Inhalte. Allgemein wurden die Inhalte sehr gut von den Professoren erklärt und erläutert, weshalb man jede Stunde mit einem tieferen Verständnis nach Hause gehen konnte. Des Weiteren, wurde man sehr gut in das Studium einbezogen und man wurde bei jedem Vorhaben und jeder Idee gut unterstützt.

Erfahrung bei IGC

International Master of Business Administration (MBA)

3.6

Ich war Student im IGC. Die Fächer wurden etwas oberflächlich unterrichtet, aber das Niveau der Professoren war gut. Die Unterrichte sind praxisorientiert, was ich besser für diejenigen finde, die den Master nutzen wollen, um nach dem Studium einen besseren Job zu bekommen.

Bestes Studium

International Master of Business Administration (MBA)

Bericht archiviert

Ich habe die besten Erfahrungen in diesem Studiengang gemacht. Die Dozenten sind super kompetent und es machen sehr viel Spaß, mit all den verschiedenen Kulturen zusammen zu studieren. Man lernt nicht nur viel über Europa, sonder über die vielen anderen Kulturen und auch selbst. Nur weiter zu empfehlen!!

  • 5 Sterne
    0
  • 2
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    4.3
  • Lehrveranstaltungen
    4.3
  • Ausstattung
    4.3
  • Organisation
    3.7
  • Literaturzugang
    4.7
  • Digitales Studieren
    3.7
  • Gesamtbewertung
    4.2

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 4 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023