Präsenz MBA mit intensiver Betreuung.

Business Administration (berufsbegleitend) (MBA)

Der MBA am IGC Bremen zeichnet sich insbesondere durch die intensive Betreuung des Personals (fast familiäre Atmosphäre) und den Präsenzveranstaltungen in Kleingruppen aus. Die direkte Nähe zu Professoren ermöglicht Diskussion und ggf. Einflussnahme auf die Lehrinhalte. Der Studienverlauf ist gut strukturiert und zwei - als Bildungsurlaub anerkannte - einwöchige Auslandsreisen erweitern den Fokus auch kulturell. Persönlich aber auch beruflich hat mich dieses Programm in meiner Entwicklung weiter gebracht.

Ein gutes Konzept und eine gute Betreuung

Business Administration (berufsbegleitend) (MBA)

Für mich war es sehr wichtig, dass das Studium nicht nur Berufsbegleitend war sondern dass die Vorlesungen auch vor Ort am IGC stattgefunden haben. Dadurch konnte man einen persönlichen Kontakt zu den Studierenden und Dozenten aufbauen. Die Dozenten und das IGC Personal bieten eine gute Betreuung und zeigen eine Hohe Hilfsbereitschaft.

Für alle, die kein reines Fernstudium wollen!

Business Administration (berufsbegleitend) (MBA)

Ich habe dieses Studium begonnen, da ich kein reines Fernstudium absolvieren wollte. Mir sind die Interaktionen mit Kommilitonen und den Dozenten sehr wichtig, und dies ist in diesem Studiengang definitiv der Fall. Die Arbeitsbelastung ist hoch, insbesondere neben einer normalen Vollzeitarbeitsstelle. Durch die sehr gute Organisation und flexible Lösung von auftretenden Konflikten mit der Arbeit (z.B. Dienstreisen) machen dies gut handhabbar. Auch die Möglichkeit die Module einzeln zu studieren und...Erfahrungsbericht weiterlesen

100 % flexibel - für Beruf, Familie & Privatleben

Business Administration (berufsbegleitend) (MBA)

Der MBA Studiengang in Bremen am IGC der Hochschule ist sehr gut organisiert, hat stets einen hohen Praxisbezug und unterstütz mich bei meinen beruflichen Aufgaben. Durch das Studium wird der eigene Horizont erweitert und man bekommt die Chance sich persönlich weiter zu entwickeln. Das Beste ist die Option den Studiengang modul-weise, also zu 100 % flexibel zu studieren. Dies gibt einem die Chance Beruf, Familie, Privatleben und Studium unter einen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 10 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023