Studiengangdetails

Das Studium "Business Administration (berufsbegleitend)" an der staatlichen "Hochschule Bremen" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Business Administration". Der Standort des Studiums ist Bremen. Das Studium wird als berufsbegleitendes Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 1 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 5.0 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.8 Sterne, 794 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Berufsbegleitendes Studium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommersemester
Gesamtkosten
16.900 €¹
Abschluss
Master of Business Administration
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Bremen
Hinweise
  • Der Studiengang kann ebenfalls als FlexMBA studiert werden, d.h. es kann eine gezielte Weiterbildung durch die Belegung von Einzelmodulen verfolgt und der Stundenplan individuell angepasst werden (Modulpreis Flex: 1590,00€¹)
  • Akkreditierung: Hochschule Bremen

4 Semester "fast track" möglich.

Letzte Bewertung

5.0
Shivam , 16.11.2021 - Business Administration (berufsbegleitend) (MBA)

Allgemeines zum Studiengang

Das MBA Studium bildet Dich zum Master of Business Administration aus und vermittelt Dir praxisnah Führungskompetenzen. Der weiterführende Studiengang mit gleichnamigem Abschluss gibt Dir das Rüstzeug, um Managementaufgaben zu übernehmen und Dich für verantwortungsvolle Tätigkeitsfelder zu empfehlen. Hast Du bereits ein grundständiges Studium in der Tasche und willst beruflich weiter aufsteigen, ist das MBA Studium vielleicht genau das richtige für Dich.

Master of Business Administration (MBA) studieren

Alternative Studiengänge

International MBA Management & Communications
Master of Business Administration
FHWien der WKW
MBA (Executive) - Business and IT
Master of Business Administration
TUM - TU München
MBA International Human Resource Management
Master of Business Administration
SRH Berlin University of Applied Sciences
Management
Master of Business Administration
Hochschule Pforzheim, Württembergische Verwaltungs- und Wirtschafts-Akademie e.V.
Infoprofil
HR Social Media and Active Sourcing Manager
Master of Business Administration
Technische Hochschule Ingolstadt

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Knowledge in lockdown

Business Administration (berufsbegleitend) (MBA)

5.0

I started studying for the course in the pandemic. I guess when we were having online classes so was everyone else. But the experience was not personal but the lectures and the material I got for the course just made it even more fun.
Although, I always wanted to study in a foreign university but this not what I had in mind.. the only thing missing was human contact.
I...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Erfahrungen gesammelt

Business Administration (berufsbegleitend) (MBA)

Bericht archiviert

Das Studium war eine sehr gute Vorbereitung auf den Arbeitsalltag nach dem Studium, da man durch das duale System bereits Einblicke in die verschiedenen Bereiche der Bremischen Verwaltung erhalten hat. Gleichzeitig konnte man das Studentenleben kennenlernen, da die Hochschulzeiten sehr unterschiedlich waren und man auch mit anderen Studiengängen Unterricht hatte.

Studieren nah an der Praxis

Business Administration (berufsbegleitend) (MBA)

Bericht archiviert

Durch kompetente Dozenten, welche zum Großteil selbst in großen Unternehmen Berufserfahrung sammeln konnten, werden Studieninhalte sehr praxisnah vermittelt. In 7 Semestern werden hier die relevantesten betriebswirtschaftlichen Module unterrichtet. Ein Studiengang, der die besten Voraussetzungen für eine erfolgreiche Karriere schafft.

Klasse Ausbildung - würde ich jederzeit wieder machen

Business Administration (berufsbegleitend) (MBA)

Bericht archiviert

Habe das MBA-Studium vor gut drei Jahren abgeschlossen und kann eindeutig sagen, dass es meinem Karriereverlauf sehr gut getan hat.
Als ich mich für das Studium beim IGC entschieden hatte, war ich noch recht unsicher, ob sich der ganze Aufwand überhaupt lohnt. Als Ingenieur war ich bis dato sehr erfolgreich, wobei mir aufgrund der fehlenden betriebswirtschaftlichen Kenntnisse aber einige Türen verschlossen blieben.
Mit dem Knowledge und ergänzenden Skills aus dem...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 1
  • 4 Sterne
    0
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    5.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    5.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    5.0

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 10 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023