Interessante Erfahrung, Nutzen von MBA fragwürdig

Business Administration (MBA)

Sicherlich wird man hier nicht dümmer, aber ob der kleine Mehrwert wirklich den Kostenaufwand rechtfertigt, würde ich mittlerweile differenziert betrachten (bei mir eher nicht). Die Betreuung meiner Masterarbeit fand ich übrigens unterirdisch: der Dozent hatte alle Absprachen der Vortermine ignoriert, die Arbeit offensichtlich nicht gelesen und mit fadenscheinigen und fragwürdigen Argumenten die Arbeit (ziemlich schlecht) bewertet, ohne sich auch nur ansatzweise mit dem Inhalt auseinanderzusetzen.

Berufsbegleitend

Business Administration (MBA)

Super mit dem Beruf vereinbar und rundum gut Organisiert.
Prüfungen fanden immer am Wochenende statt und bei den Vorlesungen konnte man zwischen verschiedenen Zeiten wählen ob Block Unterricht im Tagesstudium oder Abendkurse. Die Studienberatung ist immer schnell zu erreichen sogar über WhatsApp.

Mein Studium

Business Administration (MBA)

Ich habe sehr gute Erfahrungen gemacht. Das Studium ist sehr gut mit dem Beruf kombinierbar und es ist ein sehr großer Vorteil, dass zwischen den Klausuren immer mindestens zwei Wochen liegen. Zudem wird man sehr gut auf die Klausuren vorbereitet und die Dozenten nehmen sich die Zeit, einen den Stoff näher zu bringen.

FOM kann nicht digital

Business Administration (MBA)

Die FOM repräsentiert ihren online Campus als das Wunder, wobei es der letzte sch... ist. Ansonsten ist das Studium sehr angenehm. Die Räume sind sauber und ordentlich, die Dozenten zum Großteil sehr gut. Lediglich die Verpflegung ist leider eine Katastrophe an jeglichen Standorten.

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 76 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023