Stark in der Akquise, schlecht in der Qualität

Business Administration

Es hat alles super angefangen. Super Beratung am Telefon, tadelloses Info-Material via Post.
Dann kam der erste Stundenplan. Totaler Chaos, sehr rücksichtslos gestaltet für die Studenten, dafür dass es sich eine Hochschule für Berufstätige nennt.
Nur die Hälfte der Vorlesungen im MBA sind auf Englisch, der Rest auf Deutsch, da manche Dozenten kaum Englisch sprechen (!) Die Hausarbeiten muss man aber in Englisch abgeben. Wir fragen uns wie...Erfahrungsbericht weiterlesen

Abendstudium

Business Administration

Teilweise schon anstrengend nach einem langen 8-Stunden-Arbeitstag.
Manche Dozenten sind strenger oder lustiger als andere.
Manche Veranstaltungen machen sogar richtig Spaß! Allerdings kann es sich um diese Uhrzeit auch gut mal ziehen.
Man lernt viele neue Menschen kennen.

Studium an der FOM

Business Administration

Ich bin noch nicht so lange an der FOM, finde aber gerade das bereitstellen von Skripten etc. sehr gut. Man merkt, dass die FOM auf duale Studenten ausgerichtet ist und entsprechend die Vorlesungen und Skripte vorbereitet.
Die Professoren haben Praxiserfahrung, was mir am besten gefällt, da sie mehr auf die dualen Studenten eingehen können mit ihrem Praxiswissen.

Empfehlenswerte Universität

Business Administration

Ich hab durchweg positive Erfahrungen an der FOM gesammelt. Die Organisation ist super und auch die Lehrinhalte sind sehr hilfreich und praxisnahe. Es wird viel verlangt aber wenn man motiviert ist kann das gut gehen und die Kommilitonen helfen genauso wie das büroteam der FOM.

2.4

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 46 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 12.2020