Würde ich wieder studieren.

Maschinenbau (B.Sc.)

Für Technik begeisterte Leute ist der Studiengang auf jeden Fall zu Empfehlen. Allerdings kann es sein dass Man in dem ein oder anderen Fach an seine Grenze stoßen könnte. Mit guter Lernmethodik aber auch alles zu schaffen.
Teilweise ist es etwas schwierig in den einzelnen Vorlesungen mitzukommen, da einzelne Fächer aufeinander aufbauen.

Wunderbar

Maschinenbau (B.Sc.)

Ich habe mit null Kenntnissen über Maschinenbau angefangen. aber jetzt habe ich ziemlich viele kenntnisse über maschinen und das verständnis dafür gewonnen. nicht nur das, ich habe hier auch freunde aus verschiedenen ländern. Ich hoffe, dass ich meinen Bachelor so schnell wie möglich beenden und anfangen kann zu arbeiten.

Hochschule OWL

Maschinenbau (B.Sc.)

Grundlegend ist das Studium gut durchdacht, es werden alle wichtigen Themen eines Maschinenbau Studium mit einbezogen und in den ersten drei Semestern bearbeitet. Ab dem vierten Semester kommen dann immer mehr Wahlpflichtfächer dazu die man sich aussuchen kann wie man es gerne hätte solange man den freien Maschinenbau als Studienrichtung festlegt.

Grade die Veranstaltungen am Anfang des Studiums sind etwas herausfordernder. Die Grundlagen werden einen aber im größten Teil...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium kurz zusammengefasst

Maschinenbau (B.Sc.)

Die Studieninhalte sind sehr sinnvoll und auch gut aufeinander abgestimmt. Viele Dozenten sind sehr studentenfreundlich. Wenige Dozenten machen den Studenten das Leben schwer. Die Veranstaltungen sind häufig lebendig und interessant gestaltet, trotzdem wird auch manchmal einfach nur das Skript oder die Folien vorgelesen. Tutorien oder Selbstlerngruppe finden in fast keinem Modul statt. Dafür ist die Organisation der Stundenpläne und Prüfungspläne sehr gut und es wird versucht, auf die Studenten einzugehen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 41 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 68 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.