Verbesserungsbedürftig

Maschinenbau (B.Sc.)

Die Organisation ist leider in vielen Punkten immer wieder haarsträubend. Inkonsistente Leistungsanforderungen bei Prüfungen, hier schwanken die Schwierigkeitsgrade in manchen Modulen schon arg von Jahr zu Jahr. ECTS Punkte wurden an den Aufwand des Moduls angepasst, daraufhin wurde aber dann wiederum der Aufwand erneut angehoben, hätte man auch gleich alles so lassen können. Die Online Platform Moodle hat einige Schwächen, beispielsweise kann man sich aus manchen Kursen nicht mehr austragen,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Status Quo

Maschinenbau (B.Sc.)

Die Bergische Universität Wuppertal ist eine wunderschöne Universität für technisch bezogene Studiengänge, wir haben dort zwei neue Gebäude für die technisch bezogenen Studiengänge, die mit einer Vielzahl von Laboren, Seminarräumen und Werkstätten ausgestattet sind. Die Organisation ist vorbildlich und gut durchdacht, in meinem gesamten Studium(5. Semester bis jetzt) wurde ich immer gut beraten nicht nur durch Dozenten, sondern auch durch hilfsbereite Kommilitonen, die man während Übungen oder auch in einer...Erfahrungsbericht weiterlesen

Meine Erfahrung

Maschinenbau (B.Sc.)

Leider gibt es einige Dozenten die sich nicht mir Ruhm bekleckert. Egal ob tierisch Höhe Ansprüche die selbst nicht eingehalten werden können oder schlechte Erreichbarkeit. Es ist alles dabei. Zusätzlich sind viele Lehrinhalte seit Jahren gesetzt und werden nicht überarbeitet.

Anspruchsvoll, aber machbar - direkte Kontakte

Maschinenbau (B.Sc.)

Ein klassisches Maschinenbau Studium mit allen wichtigen Themen des Ingenieurswesens. Es ist definitiv ein anspruchsvolles Studium mit großem Bedarf an Eigenmotivation, aber durch die guten und persönlichen Kontakte zu Lehrenden und Studierenden ist man gut aufgehoben. Natürlich gibt es neben den mehrheitlich besser organsierte/inhaltlichen Lehrveranstaltungen auch die ein oder andere mit Verbesserungspotential, aber insgesamt ist ein sehr runder Studiengang. In Wuppertal sind zudem viele Firmen aus der Branche ansässig, sodass...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 34 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 75 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.