Stabile Wahl getroffen

Maschinenbau (B.Sc.)

Macht Spaß und erfüllt alle Interessen die ich mir vor dem Studium vorgestellt habe. Hab viele Leute kennengelernt die sich jetzt als Gruppe gegenseitig unterstützen und in stressigen Phasen motivieren. Grade am Ende vom Studium gibt es viel Auswahl cooler Fächer.

Deutsches Studium für einen Ausländer

Maschinenbau (B.Sc.)

Das Studium als ein Ausländer kann schon schwierig sein, vor allem wenn man nur nach Deutschland kam um zu studieren. Aber Uni Stuttgart kann ich euch nur empfehlen. Die Umwandlung ist durch die Universitätenveranstaltungen erleichtert und die Studiengänge bieten eine große Auswahlmöglichkeit für jeden.
Ich habe sehr schnell Leute kennengelernt, sowohl aus Deutschland als auch aus andere Länder und des hat meinen Studiumstart sehr geholfen. Denn wie jeder schon weißt,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr gute Auswahl an Spezialisierungsrichtungen

Maschinenbau (B.Sc.)

Hier kann man sich wirklich in jede Richtung spezialisieren. Im Master stehen hier 42 Spezialisierung zur Auswahl, für die man sich bereits im Bachelor in Wahlmodulen vorbereiten kann.
Die Organisation ist manchmal nicht ganz perfekt abgestimmt, bei einer großen Universität ist das aber wohl der Regelfall und nicht immer perfekt möglich.

Top Uni für Maschinenbau

Spannende Vorlesungen und Fächer
Leider hat die Bibliothek nicht mehr so oft und lange geöffnet
Toller Campus und coole Partys
Vorlesungsinhalte werden fast alle online zur Verfügung gestellt
Mit ein bisschen Köpfchen und einigermaßen regelmäßigem Vorlesungsbesuch sind die Prüfungen locker machbar.

In dieses Ranking fließen 55 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 95 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle:
  • Uni_Stuttgart_Maschinenbau_Header1 (Junger Wissenschaftler, Seilkonstruktion): © Universität Stuttgart / Uli Regenscheit
  • Uni_Stuttgart_Maschinenbau_Header2 (Abbild Universitätshochhäuser): © Universität Stuttgart / Uli Regenscheit