Guter Studiengang, jedoch zu wenig Platz

Maschinenbau

Ich finde, dass das Studium (bis auf das C@mpus und Ilias System) an der Uni Stuttgart sehr angenehm ist und die Dozenten meistens probieren trotz des nicht gerade schönen Campus das Beste daraus zu machen. Auch finde ich gut wie wir durch Übungen und Tutorien gefördert werden und sehr viele freiwillige Angebote haben. Jedoch reicht der Platz vor allem in der Prüfungsphase vorne und hinten nicht, sodass man in der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anspruchsvoll

Maschinenbau

Es ist viel anstrengender als erwartet wird.
Zudem ist keine vorlesung gleich wie die andere. Der eine Professor redet sehr viel und nur wirres Zeugs und bei dem anderen Professor kommt man kaum hinterher und ist nur am abschreiben. Man muss also überwiegend sich alles selber erarbeiten.

Beginn des Spektakels

Maschinenbau

nachdem ich mich dem studium erst beginne, kann ich leider nicht sehr viele erfahrungen teilen ausser dass es anspruchsvoll ist und spass macht. Wer sich überlegt hier anzufangen muss volles engagement zeigen unf in den richtigen zeitpunkten seine volle leistung und wissen abrufen koennnen

Nicht nur Talent ist gefragt

Maschinenbau

Bei diesem Studium und auch vielen anderen ist nicht nur Talent gefragt. Man muss ein gewisses Interesse zeigen und auch ziemlich fleißig sein. Die Leidenschaft für Technik und ähnlichem ist ebenfalls wichtig, denn das treibt einen etwas mehr an, obwohl der Stoff sehr trocken ist. Mädchen sowie Jungs sind technisch affin und zeigen ihr Wissen und Interesse.

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 34 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.