Maschinenbau ist nicht leicht

Maschinenbau (B.Sc.)

Durch Antreten des Studiums wurde mir der tatsächliche Umfang der einzelnen Lerninhalte erst klar. Es ist nicht übertrieben schwer, allerdings sollte der Anspruch auch nicht weiter angezogen werden, da sonst kaum noch einer bestehen würde. Die Durchfallquote ist Recht hoch was allerdings zum großen Teil auch an den Studierenden selbst liegt.

Genau das, was man erwartet

Maschinenbau (B.Sc.)

Das Studium ist sehr gut organisiert, sollten doch mal Fragen sein, bekommt man schnell eine nette, hilfreiche Unterstützung. Die Lehrinhalte sind teils für meinen persönlichen Geschmack veraltet, aber dafür gibt es jetzt auch einen neuen Lehrplan für neue Matrikel der auf dem ersten Blick sehr gut wirkt. Die Lehre ist sehr persönlich, wer Hilfe sucht, findet auch welche.

Geeignete Uni dieses Studiengangs

Maschinenbau (B.Sc.)

Eine sehr geeignete Uni für diesen Studiengang. Die Ausstattung war gut. Besonders gefallen hat mir die Organisation. Alles lief einfach ab, digital war alles möglich. Ich habe nie zuvor eine Universität besucht, aber die Dozenten waren zuvorkommend und hilfsbereit.

Sehr zu empfehlen

Maschinenbau (B.Sc.)

Maschinenbau ist einer der begehrtesten Studiengänge an der Uni Magdeburg, da es einer der stärksten Studiengänge ist, den die Uni anbietet. Es ist sehr gut organisiert und die Dozenten sind sehr hilfsbereit. Meine Erfahrung war sehr angenehm und ich würde es auf jeden Fall empfehlen.

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 51 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.