Besser als erwartet

Maschinenbau (B.Sc.)

Das erste was ehemalige Maschinenbau Studenten sagen, wenn man sagt, dass man Maschinenbau studieren möchte, ist, dass Mathe sehr schwer ist. Das ist auch richtig, Mathe ist nicht leicht, aber das ist nicht das einzige Fach, in dem man als Student Probleme haben wird. Ja, es ist wichtig auf Schwierigkeiten hinzuweisen, aber wenn wenn einen Technik und ähnliches wirklich interessiert, dann macht das Studium, auch wenn es schwer ist, unheimlich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Maschinenbau an der Otto von Guericke Universität

Maschinenbau (B.Sc.)

Das Studium ist sehr sinnvoll und mit Rücksicht auf Studenten gebaut. Insbesondere erst ab 2020 gab es eine komplette Änderung in dem Aufbau des Studiums und dadurch ist alles um Studium viel besser geworden.
Die Lehrkräfte sind alle Doktoren für Vorlesungen mit guter Erfahrung und die Übungsleiter sind auch bei Maschinenbau alle mindestens MSc .
Der Campus ist sehr schön und gut geplant. Alle Hörsäle und Gebäude sind sehr nah...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein Auf und Ab

Maschinenbau (B.Sc.)

Ich bin immer noch sehr zufrieden mit der Auswahl meines Studiums. Die Inhalte sind zwar recht anspruchsvoll aber trotzdem sehr interessant. Die Corona Pandemie hat mich im Studium etwas zurückgeworfen, da die Motivation vor allem in den ersten Beiden Corona-Semestern gefehlt hat. Doch nach der Rückkehr in den Präsenzunterricht macht es wieder Spaß.

Überraschend interessant

Maschinenbau (B.Sc.)

Ich hatte etwas Angst dass die Inhalte mir zu trocken werden, da ich Mathe und Physik immer gehasst habe aber durch den Bezug zu technischen Anwendungen macht es sehr viel Spaß. Die Kompetenz der Dozierenden trägt auch maßgeblich dazu bei. Ich habe vorher Sportwissenschaften studiert und muss sagen, dass ich dort nie so sehr das Gefühl hatte, die Dozierenden wären mit Begeisterung bei der Sache. Das sieht an der FMB...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 51 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.