Kompetente Dozenten

Maschinenbau (B.Sc.)

Der Großteil der Dozenten ist wirklich an der Lehre interessiert und bringen Inhalte in den Vorlesungen spannend an die Studierenden. Natürlich gibt es auch den ein oder anderen Dozent/-in, die didaktisch eher schlecht aufgestellt sind. Insgesamt sind die Wahlmöglichkeiten und das Angebot der Lehre meiner Ansicht nach sehr gut.

Mein Traumberuf

Maschinenbau (B.Sc.)

Zuvor war ich der Gedanke, dass Maschinenbau nicht etwas für mich ist.

Ich habe während dem Studium gemerkt, dass es mein Ding ist und ich später diesen Beruf ausüben möchte.

Denn vorher hatte ich andere Vorstellungen über meine Zukunft. Jetzt habe ich einen festen Ziel und kann zielstrebig auf diesem Weg fortsetzen.

Vielseitig

Maschinenbau (B.Sc.)

Alle sind zu und miteinander sehr kommunikativ und freundlich, sowohl zwischen Komolitionen als auch zwischen Student und Professoren. Jeder hat immer ein offenes Ohr und Probleme löst man am besten in Gruppen wo für die Uni genug Platz und Möglichkeiten bietet. Auch wenn es sehr anspruchsvoll ist, schafft man es gut durch die jeweiligen Module.

Erfahrungen aus dem dritten Semester

Maschinenbau (B.Sc.)

Man muss sehr viel Geduld und Selbstdisziplin mitbringen, die Vorlesungen soweit es geht nachbereiten und vieles vorbereiten um in der Klausurenphase relativ gut durchzukommen , weil leider nicht so viel Zeit bleibt für anderes,wenn man nebenbei noch zum Sport geht etc.

In dieses Ranking fließen 26 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 65 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Headerbilder: ©

Foto der Studienberatung: © Fabian Rüffert