Bericht archiviert

Roboter sind die neue Elite

Maschinenbau (B.Sc.)

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.0
Als angehende Maschinenbauerin und Ingenieurin, fühle ich mich von der Universität Hannover sehr praxisnahe behandelt - nämlich als Maschine. Teilweise schwierige Studieninhalte sind gepaart mit zeitlich sehr anspruchsvollen Praktika und Projekten. Jedes Semester startete bisher mit dem Versuch es wirklich kontinuierlich zur Vorlesung zu schaffen, was aber aus Zeitmangel für anstehende Testattermine schließlich früher oder später nicht mehr möglich war. Leider erfüllt sich für mich so nicht die Vorstellung der 'schönsten Zeit meines Lebens'. Andererseits bereitet dieser volle Stundenplan mit praxisnaher Orientierung gut auf Aufgaben der zukünftigen Arbeitswelt vor. Ebenso lernt bzw. Muss man lernen selbstständig und organisiert zu arbeiten um dieses Studium erfolgreich zu meistern. Eine bessere Vorbereitung auf die Zukunft kann ich mir kaum vorstellen. Leider opfert man dafür das Hier und Jetzt und die Partyzeit von der andere Studiengänge schwärmen. Da muss jeder für sich abwägen.

Bild des Rezensenten

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.6
Frederik , 09.04.2024 - Maschinenbau (B.Sc.)
3.6
Pietro , 20.03.2024 - Maschinenbau (B.Sc.)
3.7
Timo , 20.03.2024 - Maschinenbau (B.Sc.)
4.1
L. , 08.03.2024 - Maschinenbau (B.Sc.)
4.0
P. , 01.03.2024 - Maschinenbau (B.Sc.)
4.0
Vincent , 22.02.2024 - Maschinenbau (B.Sc.)
4.7
Aria , 19.02.2024 - Maschinenbau (B.Sc.)
3.9
Ben , 17.02.2024 - Maschinenbau (B.Sc.)
3.0
Charline , 10.02.2024 - Maschinenbau (B.Sc.)
3.4
Tom , 09.02.2024 - Maschinenbau (B.Sc.)

Über Denise

  • Alter: keine Angabe
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Studienbeginn: 2013
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Hannover
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 24.02.2015
  • Veröffentlicht am: 24.02.2015