Schwer aber interessant

Maschinenbau (M.Sc.)

Studiengang erfordert zwar viel Anstrengung, ist aber auch sehr interessant für alle Technik freaks. Es gibt auch sehr vielseitige Möglichkeiten sich zu vertiefen. Ob eher die Business Schiene oder doch komplett die technische Richtung. Für jeden ist etwas zu finden.

Wenn der Wille da ist, geht alles!

Maschinenbau (M.Sc.)

Maschinenbau ist natürlich ein sehr schwerer Studiengang, man muss viel dafür tun. Wenn die Begeisterung und der Wille aber vorhanden ist, kann auch dieses Studium richtig Spaß machen. Am Ende sind aus meiner Sicht auch die besonders guten Jobaussichten sehr motivierend. Für mich war es genau die richtige Entscheidung!

Im Allgemeinen sehr gutes Studium

Maschinenbau (M.Sc.)

An der FAU lässt es sich sehr gut studieren, mir persönlich fehlen Fächer im Bereich der Luft- uns Raumfahrt. Angebot an Auslandsstudium ist gut, jedoch nicht an „besonders renommierte“ Universitäten. Zusammenarbeit mit der Industrie ist geben, Abschlussarbeiten in Kooperation jedoch selten.

Freie Gestaltung des Studiums nach eigenen Interesse

Maschinenbau (M.Sc.)

Jedes einzelne Fach darf man selber wählen und kein einziges wird verpflichtet. So kann man das Studium ganz nach seinen Interessen aufbauen. Einziger Nachteil ist, dass es fast Unmöglich ist eine Abschlussarbeit extern in einem Unternehmen zu schreiben und man somit die Chance nicht bekommt von einem Unternehmen nach dem Master als Festangestellter übernommen zu werden.

In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 29 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.