Einige gute, einige schlechte Erfahrungen

Maschinenbau (B.Sc.)

Bis jetzt habe ich einige Dinge die sehr nützlich sind gelernt, jedoch gibt es auch einige weniger sinnvolle Module wie technisches Zeichnen von Hand was schon lange nicht mehr im Betrieb verwendet wird. Auch hatte ich ein Praktikum welches nun komplett online war, bei dem man ein kurzes Video über einen Versuch zu sehen bekam und anschließend ca. 10 Seiten Protokoll darüber schreiben musste, was ich auch eher für weniger...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anspruchsvoll und Interessant

Maschinenbau (B.Sc.)

Die ersten Semester sind sehr durch Grundlagen geprägt, welche teilweise relativ anspruchsvoll sind. Nachdem man diese abgeschlossen hat, macht das Studium sehr viel Spaß. Die Fächer sind gut gestaltet und breit gefächert. Außerdem sind die Dozenten sehr nett und kompetent. Zusammenfassend lässt sich sagen, dass Maschinenbau an der FAU ein sehr gutes Studium ist, welches jedoch etwas Fleiß erfordert.

Guter klassischer Maschinenbau

Maschinenbau (B.Sc.)

Gute Ausstattung (z.B. viele moderne Rechnerräume), viele Lehrstühle mit weit gefächerten Angeboten und Themenfeldern. Schöne Stadt mit vielen Studierenden und entsprechend vielen Bars und Möglichkeiten der Freizeitgestaltung. Kann ich nur empfehlen!

Ein ausgewogenes Studium, mit kleinen Schwächen

Maschinenbau (B.Sc.)

Ich habe erfolgreich meinen Bachelor in Maschinenbau abgeschlossen und möchte hier ein ausführliches Feedback zum Studiengang geben. :)

Zuerst zur Wahl des Studiengangs: Ich wusste nach meinem Abitur nicht genau, was ich studieren möchte, war aber einem naturwissenschaftlichen bzw. technischen Studiengang nicht abgeneigt. Ich hatte zu dem Zeitpunkt, als ich mich für das Maschinenbaustudium entschieden habe, noch keine konkrete Vorstellung dafür, was ein Maschinenbauer später beruflich genau machen wird....Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 47 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.