Ort der Veranstaltungen

Maschinenbau (M.Sc.)

Die 5 verschiednen Standorte nerven schon etwas wenn man jedes mal ein Fach irgendwo anders hat und man sich mit öffis aufn weg zum nächsten Standort zu kommen auch schauen muss dass man pünktlich ankommt. Nicht optimal gelöst mit allgemein dem Studium. Andere Städte mit einem zentralen Standort ist da aufjedenfall besser!

Rund um gute Vorbereitung für den Job

Maschinenbau (M.Sc.)

Ich finde der Studiengang Maschinenbau an der Uni Duisburg-Essen hat eine sehr gute und breit gefächerte Themenauswahl. Ich fühle mich sehr gut auf meinen späteren Job vorbereitet und das egal in welcher Branche. Bisher habe ich zudem nur mit fachlichen Professoren zu tun gehabt, die ihr wissen immer praxisnah mit guten Beispielen erklärt haben

Enttäuschend

Maschinenbau (M.Sc.)

Das Campusleben ist gleich 0 durch die verschiedenen Standorte.

Organisation der Dozenten ist teilweise katastrophal da teilweise die Mitarbeiter mehr ueber den Ablauf der Klausuren bzw. Projektarbeiten wissen als der Prof.

Die Mensa ist wirklich auch unterste Niveau, selbst für eine Unimensa!

Umliegende Fastfood läden, wie chinese oder Döner auch sehr überteuert.

Mathe sollte man lieben

Maschinenbau (M.Sc.)

Ich hätte am Anfang nicht gedacht, dass das Studium so theoretisch wird. In jedem Fach wird von Grund auf mit Mathe alles hergeleitet. Man sollte sich also klar sein das man rund um die Uhr mit Mathe arbeitet. Wer da keinen Fabel für hat sollte es besser sein lassen.

In dieses Ranking fließen 22 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 35 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.