Bewertungen filtern

Zufriedenheit

Maschinenbau (M.Sc.)

5.0

Ich hatte teils Präsenzvorlesungen und teils Onlinevorlesungen (Corona bedingt) und ich war immer voll zufrieden. Alle Anliegen konnten schnell und zuverlässig bearbeitet werden. Es gab nie Probleme mit den Hochschulämtern. Klausuren waren absolut fair.

Anspruchsvoll, aber spannend

Maschinenbau (M.Sc.)

3.7

Wer technisch arbeiten möchte ist hier gut aufgehoben, allerdings muss man verstehen, dass dieses Studium wirklich kein geschenktes Studium ist und man sehr viel dafür tun muss! Es wird sehr viel Mathematik und Physik vorausgesetzt und die ersten Semester des Bachelors, die das Grundstudium darstellen sind die Semester wo alle Leute aussortiert werden, die nicht geeignet sind. Das bedeutet man muss relativ schnell seien weg finden.
Aber an sich ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mechatronik

Maschinenbau (M.Sc.)

5.0

Sehr Informative und Alles in den Ordnung.
Die Professoren sind echt cool und die Studenten sind sehr offen. Hier gibt es viel zu lernen und umzusetzen. Das Lernumfeld und die Gruppen sind gut gepflegt. Alle Kurse sind gut strukturiert und gepflegt. Es fühlt sich wirklich gut an, hier zu studieren.

Gute digitale Lehre

Maschinenbau (M.Sc.)

4.0

Durch die weitreichende digitale Lehre konnte man sein Studium gut planen und im regelstudienzeit beenden. In meiner Vertiefung gab es viele verschiedene Wahlprüfung von denen man sich gut bedienen konnte. Es gibt leider nicht wirklich ein campusleben wie man sich es als Student vorstellt.

  • 2
  • 7
  • 11
  • 2
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.5
  • Ausstattung
    3.5
  • Organisation
    3.3
  • Literaturzugang
    4.1
  • Digitales Studieren
    3.9
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 22 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 35 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 95% empfehlen den Studiengang weiter
  • 5% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023