Coronazeit

Maschinenbau (B.Sc.)

Aufgrund der Coronazeit kann ich keine vernünftige, rationale Aussage zu den Erfahrungen darlegen. Was aber gut an diesem Studiengang sind die "kleinen Praktika", die dafür sorgen, dass man eine gewisse Praxis zu dem ganzen "trockenen Stoff" hat.
Der fehlende Campus und das damit verbundene Studentenfeeling fehlt ein wenig. U.a. geschuldet von der Coronaphase. (Zzgl. Der Hackerangriff)
Gewisse Themengebiete sind unnötigerweise zu detailliert dargestellt und müssen in diesem Ausmaß nicht erlernt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Uni, trotz anfangs Problemen

Maschinenbau (B.Sc.)

In den ersten Semestern wird zwar stark durch Klausuren aussortiert da es kleinen NC gibt danach sind die Dozenten und Wissenschaftlicher Mitarbeiter sehr nett und hilfsbereit. Natürlich gibt es auch hier und da Ausnahme. Aber alles in allem bin ich sehr zufrieden mit der Uni. Ein positive neben Sache ist auch das die Noten in Duisburg erschwinglich sind und man dadurch gut in der Nähe der Uni wohnen kann.

Gute Grundkondition ist schon notwendig

Maschinenbau (B.Sc.)

Das Studium ist im allgemeinen sehr anspruchsvoll, allerdings gut schaff bar wenn man die Unterstützungsangebote der Uni wahrnimmt. Eine kontinuierliche Mitarbeit während des Semesters, sowie das Gründliche bearbeiten der gestellten Übungen ist die mindest Voraussetzung für das bewältigen des Studiums.

Der Abschluss wird langsam überflüssig

Maschinenbau (B.Sc.)

Der Kurs vermittelt mir mehr theoretisches Wissen als tatsächliche Fähigkeiten, die mir im Leben helfen würden und mit Problemen wie der Arbeitssuche oder dem Lernen etwas zu tun haben, das ich tatsächlich in meinem täglichen Zeitplan umsetzen kann. Die Grundlagen und das Fundament in den Themen werden jedoch gestärkt.

In dieses Ranking fließen 64 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 138 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.