Meine Erfahrungen

Maschinenbau (B.Sc.)

Nach meiner Meinung ist die Universität Duisburg-Essen einer der beste Unis in NRW die Ausstattung ist gut gemacht geworden und da fühlt man sich wie zu Hause aber nach meiner Erfahrung ist die Stadt bisschen langweilig und es gibt nix da zu tun aber die Uni lohnt sich.

Interessant

Maschinenbau (B.Sc.)

Die Art und Weise, wie das Studium ein Verständnis für den mechanischen Prozess schafft, hält es interessant und motiviert.

Bei der Gestaltung des Studienprogramms und der darin enthaltenen Inhalte wurden die beruflichen Möglichkeiten berücksichtigt, die vor Ihnen liegen könnten. Die Fakultät hält uns im Spiel.

Arbeiten mit Maschinen

Die Bauteile eine Maschine kennenlernen,
Man kann die technischen Kenntnisse in der Uni und praktische Erfahrung in dem Grund-Praktikum kriegen.
Man kann auch im Gruppen zusammen lernen.
Das Studium kann man Entweder auf englisch an oder auf deutsch. Man muss aber richtig viel lernen.

Survival of the fittest

Maschinenbau (B.Sc.)

Die Universität hat es leider nicht geschafft die Corona Pandemie und den darauf folgenden Hacker angriff zu managen. Die Lehre war nicht ausreichend die Studenten wurden alleine gelassen und alles in allem hat man die Desinteresse der Lehrstühle gesehen da sie eine Grundhaltung von „ mich interessieren die Ausnahme zustände und eure Probleme nicht ich ziehe mein Lehrprogramm so wie immer durch, ich werde nicht anfangen digitale Lehrinhalte anzubieten und...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 64 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 138 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.