Maschinenbaustudieren, ja oder nein? Sei Ironman!

Maschinenbau (B.Sc.)

Ich möchte den Inhalt den Studenten/inen richten, die es studieren wollen. Abi ist gegen das Maschinenstudium nichts. An die Intensität 9-11 Stunden tag gewöhnt man sich. 10-12 Stunden, wenn ihr euer Studium mit vernünftigen Noten abschließen wollt. Die ersten 4 Semester waren echt hart, weil man sich gegen die Grundlagen durchboxt. Dafür wird es im 5,6 und den Master sehr interessant, sodass man viel Gestaltungsraum für Fächer hat, die einen Interessieren. Achja, mit guten Noten kommt man in alle großen Unternehmen, was für den Ruf unserer RUB gut ist. Bist du Technik interessiert? Willst du ein MACHER sein und kein Mitläufer? Willst du, dass die Frauen dich bewundern, nicht nur weil du soviel verdient? Willst du Auswahl an Jobs haben? Brauchst du immer Herausforderungen? Am Ende des Bachelos hatte ich mein Studium bereut. Aber jetzt wo ich am Ende meines Masters bin, ....., ich würde es nochmal machen!!! Denn nicht viele Jobs bieten so eine Vielfalt an Herausforderungen und Auswahl an Jobs. Du kannst nachher nicht nur wie Ironoman denken, sondern du kannst auch klugscheißern mit Argumenten der Physik, die die Welt am Leben hält!!!!
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Ruf, Partys, Infra
  • Organisiation,

Krystian , 03.04.2024 - Maschinenbau (B.Sc.)
Nils , 02.04.2024 - Maschinenbau (B.Sc.)
Tobias , 01.04.2024 - Maschinenbau (B.Sc.)
Fabian , 18.03.2024 - Maschinenbau (B.Sc.)
Javokhir , 13.03.2024 - Maschinenbau (B.Sc.)
Til , 04.03.2024 - Maschinenbau (B.Sc.)
Özen , 28.02.2024 - Maschinenbau (B.Sc.)
Anonym , 27.02.2024 - Maschinenbau (B.Sc.)
Luca , 24.02.2024 - Maschinenbau (B.Sc.)
Timur , 20.02.2024 - Maschinenbau (B.Sc.)

Über Rudolf

• Studienbeginn: 2011