Studiengangdetails

Das Studium "Maschinenbau" an der staatlichen "Uni der Bundeswehr München" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Engineering". Der Standort des Studiums ist Neubiberg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 7 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.3 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (4.0 Sterne, 85 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Deutsch
Standorte
Neubiberg

Letzte Bewertungen

Felix , 22.03.2024 - Maschinenbau (B.Eng.)
J. Sch. , 24.01.2024 - Maschinenbau (B.Eng.)
Leonard , 18.06.2023 - Maschinenbau (B.Eng.)

Allgemeines zum Studiengang

Das Maschinenbaustudium ist bei Studieninteressierten äußerst beliebt und hat in Deutschland eine lange Tradition. Die deutsche Ingenieurskunst genießt weltweit Anerkennung. Eng verknüpft mit der erfolgreichen deutschen Automobil- und Maschinenbauindustrie ist die ingenieurwissenschaftliche Ausbildung hierzulande. Das Studium ist anspruchsvoll und fordernd. Dafür bietet es Dir aber auch hervorragende Karriereperspektiven.

Maschinenbau studieren

Maschinenbau - Sustainable Engineering
Bachelor of Science
TU Darmstadt

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Informativer Studiengang

Maschinenbau (B.Eng.)

Ich studiere aktuell Maschinenbau und stehe kurz vor Abschluss meines Bachelors.

Die Uni ist technisch gut ausgestattet und die Dozenten geben sich sehr viel Mühe, um möglichst viele Studenten in ihrer Veranstaltung zu begeistern.

Insgesamt hat es mir immer Spaß gemacht hier zu studieren und ich kann es nur empfehlen.

In 4 Jahren erreicht man hier den Masterabschluss, wenn man als Truppenoffizier eingestellt wurde, das ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ich weiß, das ich nichts weiß.

Maschinenbau (B.Eng.)

Ich habe meine Fachhochschulreife im Schwerpunkt Maschinenbau gemacht. Und habe dennoch gelernt, das ich nichts wusste was ran kommt. Ich muss das lernen nochmal lernen um zu bestehen. Die Tutorien sind eine sehr gute Hilfe und man kann alle Vorlesungen online nachschauen. Man kann sich selbst in der Bibliothek alle nötigen Informationen beschaffen und sich in den Interessen Gruppe gemeinsam austauschen über Hobbys für einen gesunden Study Life Ausgleich.

Ohne Fleiß kein Preis

Maschinenbau (B.Eng.)

Maschinenbau ist definitiv machbar. Es ist natürlich nicht ohne Grund eines der schwierigeren Studiengänge. Klar hat man hier allgemein einen höheren Workload im Vergleich zu anderen bspw sozialen Studiengängen und sitzt dann halt mal mehrere Tage nur am Schreibtisch und lernt. Aber wenn man es wirklich will, kann man das Studium definitiv packen.

Freie Wirtschaft

Maschinenbau (B.Eng.)

Das Studium an der Universität der Bundeswehr in München, war lehrreich und hat mir geholfen sehr gut in Firmen arbeiten konnte. Die Dozenten waren sehr freundlich und hilfsbereit. Die Praktika waren hilfreich und haben mir geholfen das theoretische Wissen anzuwenden.

4.8

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 8 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.