Teils teils

Maschinenbau (B.Sc.)

Einige Professoren strengen sich wirklich an und sind gut. Aber gerade in den Vorlesungsmodulen ist viel Luft nach oben. Oft super langweilig und monoton. Gerade in Mathe wird Stumpf das Skript abgeschrieben und es lohnt sich nicht hinzugehen. Das nimmt dann leider Motivation.

3 Semester Erfahrung

Maschinenbau (B.Sc.)

Bin bisher im dritten Semester und nicht wirklich bei der Hälfte angekommen. Die meisten Prüfungen sind schwer und anspruchsvoll und man darf es nicht auf die leichte Schulter nehmen. Daher bei den Übungen mitmachen und beim ersten Mal bestehen und dann habt ihr schon die halbe Miete.

Schwer, aber interessant

Maschinenbau (B.Sc.)

Das Studium ist eigentlich ziemlich kompliziert. Die Themen selbst, die im Rahmen des Lernprozesses behandelt werden, sind schwer zu verstehen. Dabei ist nicht jeder Lehrer bereit, das Material normal und verständlich zu erklären. Aber wenn du anfängst, selbst zu verstehen und zu verstehen, worum es bei dem Studium geht, welche Fälle dort behandelt werden und wie es in der Praxis angewendet werden kann, wird es sehr interessant.

Sehr sehr hart aber erfüllend

Maschinenbau (B.Sc.)

Ich taue mich zu behaupten, dass es eines der, wenn nicht das schwierigste Bachelorstudium ist. Man muss schon mit 5 Jahren rechnen, auch wenn man gut mit Zahlen kann. Aber auf der anderen Seite liebe ich die Community und es ist sehr interessant. Man lernt viel fürs leben und hat eine gute Ausbildung.