Hart aber fair

Maschinenbau (B.Sc.)

Das Studium Maschinenbau an der TUWien ist nichts für schwache Nerven. Es sind sehr viele Lehrveranstaltungen zu erledigen und einige davon sind sehr schwierig. Allerdings lernt man auch sehr viele Interessente Sachen von denen man später im leben sehr profitieren kann.

Falsche Herangehensweisen

Maschinenbau (B.Sc.)

Wie die Uni uns im großen ganzen alles beibringt, ist falsch, es ist viel zu allgemein damit wir die nötigen Sachen mit ins Leben können nehmen.
Ich wünschte mir wenn das Dekanat die Studierenden auch fragen könnte und auch umsetzen was verbessert werden könnte.

Adieu Freizeit

Maschinenbau (B.Sc.)

Mit diesem Studium an der TU verabschiedet man sich von Familie und Freunde, weil du dein Leben für das Studium aufgibst nur damit du am Ende jedes Semester wenn es gut hochkommt 15-20 ECTS schaffst. Ansonsten machts Spaß und ist sehr solide. Altes Gebäude ist sehr nice und irgendwie eine Spirale mach oben. Vom Freihaus braucht man optisch gar nicht mal anfangen zu reden, aber dafür ein sehr gelungenes Labyrinth....Erfahrungsbericht weiterlesen

Brutaler Aufwand

Maschinenbau (B.Sc.)

Studieren ist immer mit Aufwand verbunden aber es hat seinen Grund, dass Maschinenbau auf der tu die schwierigste Studienrichtung ist. Grundsätzlich sind alle Lehrpersonen sehr nett und hilfreich. Das einzige Problem ist der Zeitaufwand, denn sobald man auch nur 10 std die Woche arbeitet ist man beinahe chancenlos da es wirklich sehr viel Aufwand ist.