Bewertungen filtern

Sensationelles Studium

Maschinenbau (B.Sc.)

4.1

Für mich war es eine sehr lehrreiche aber auch wunderbare Zeit im Studium
Natürlich war es nicht einfach aber genau darum geht es, sich selbst zu fordern und zu pushen für etwas was man will
Ich denke ich habe mich damals richtig entschieden diesen Weg zu gehen, vorallem glaub ich, dass ich in diesem Bereich sicherlich weiter kommen werde werde.

Erfahrungen

Maschinenbau (B.Sc.)

3.4

Interessant, gute Uni zum lernen, coole menschen, aber seeeehr anstrengend und dauert laaange. Also wenn man sich für technik interessiert und schon etwas technikaffin ist und willensstark, kann ichs Maschinenbau empfehlen. Wenn man sich in der Schule schwer getan hat mit fächern wie Mathe Physik... Dann probiers lieber nicht.

Nicht zu unterschätzen

Maschinenbau (B.Sc.)

3.7

Das Studium Maschinenbau ist in meinen Augen auf keinen Fall zu unterschätzen. Es ist ein interessantes Studium, jedoch bin ich mir sicher, dass es sich viele angehende Studierende etwas falsch vorstellen. Es werden viele stark mathematische und physikalische Grundlagen vermittelt, jedoch mit ganz wenig Bezug auf die Praxis. Es ist also ein theoretisches Studium, was eh ok ist. Vor allem Mechanik 1 & 2 gelten als absoulte Knock-Out Prüfungen -...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schwieriges Studium

Maschinenbau (B.Sc.)

3.0

Ein sehr spannendes Studium, das auf einem sehr hohen Niveau gelehrt wird. Die Vorlesungen sind teils spannend, aber leider auch oft eintönig.
Prüfungen sind sehr oft unverhältnismäßig schwierig, die Zeit viel zu knapp bemessen oder sie werden herzlos bewertet.

  • 5 Sterne
    0
  • 9
  • 13
  • 4
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    3.3
  • Lehrveranstaltungen
    3.3
  • Ausstattung
    3.7
  • Organisation
    2.8
  • Bibliothek
    4.1
  • Digitales Studieren
    3.2
  • Gesamtbewertung
    3.5

Weiterempfehlungsrate

  • 69% empfehlen den Studiengang weiter
  • 31% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2022