Zeitintensives Studium

Maschinenwesen (B.Sc.)

Der Studiengang ist, wie zu erwarten, nicht einfach. Es wird einem nichts hinterher geworfen.
Man muss viel Zeit investieren, um gewisse Inhalte zu verstehen. Mathe ist hierbei natürlich von Grund auf vertreten.
Das Tempo und der Anspruch ist nicht mit dem des Abiturs zu vergleichen.
Zunächst kann einen das eventuell überfordern aber man gewöhnt sich daran.
Der Abschluss an einer Universität wie der TUM sollte auf jeden Fall eine große...Erfahrungsbericht weiterlesen

Campus ist sehr schlecht :(

Maschinenwesen (B.Sc.)

Unsere Kampus ist in Garching und es ist sehr weg für irgendwo. Die Gebäude sind nur grau und sehr schlecht. Und in Garching Kampus gibt es meistens Fächer mit 80%-90% Männer, deswegen kann Ich über Kampus nicht viele Sachen empfehlen. Aber man kann alle Sachen Online machen und in der Stadt studieren (allein oder mit Freunde), weil der Qualität von Vorlesungen auch gleich für Präzens und Online sind.

Toll aber schwer

Maschinenwesen (B.Sc.)

Der Studium an der Tum ist sehr gut und Praxis da wir aktuelle method lernen. Es gabe zb diese Jahre eine zusätzliche praktikum für die CAD. Das Studium an der tum finde ich auch eine bisschen schwere das man muss wirklich ernst nehmen und als „Vollzeitjob“ verstehen.

Anspruchsvoll aber gut konzipiert

Maschinenwesen (B.Sc.)

Anspruchsvolle Inhalte mit viel Mathe, gute Konzeption mit Mischung aus Übungen und Vorlesungen. Gute Dozenten die Interesse am Lernfortschritt der Studierenden zeigen.
Die Ausstattung der Uni ist top, viele Lernmöglichkeiten vor Ort, gut ausgestattete Bibliothek (auch digital).

In dieses Ranking fließen 166 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 228 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.