Bewertungen filtern

Top Organisation

Maschinenwesen (B.Sc.)

4.4

Die Qualität der Lehre ist auf hohem Niveau und die Organisation im Vergleich was man von anderen Unis hör echt top.
Schon seit vor corona waren alle Lehrinhalte digital verfügbar und einige Vorlesungen wurden bereits aufgezeichnet. Auch sind Ansprechpartner verfügbar und antworten auf Anfragen schnell.

Erfahrungen mit dem Maschinenwesen-Studium

Maschinenwesen (B.Sc.)

4.4

Beim Maschinenwesen-Studium kommt man oft an seine Grenzen, da dieses wirklich sehr zeitaufwändig ist. Zudem ist es auch nicht das leichtste Studium, das man wählen kann. Trotzdem bin ich sehr froh, dass ich diese Richtung eingeschlagen habe, weil es schon immer ein Traum von mir war in der Automobilbranche oder in die Luft-/Raumfahrt zu arbeiten.

Durchweg positive Erfahrungen

Maschinenwesen (B.Sc.)

4.4

durchwegs positive Erfahrungen mit dem Studiengang
Sehr gut organisiert und auch die Lehrveranstaltungen passen gut zu dem was man später auch machen will
Dozenten und soziales umfeld an der Uni ist echt gut gegeben und Mensa essen ist auch lecker falls es aber mal nicht schmeckt gibts auch weitere stände.

Anspruchsvoll und vor allem zeitintensiv, aber top

Maschinenwesen (B.Sc.)

3.9

Besonders anfangs sollte mal sich darüber bewusst sein, dass in den ersten Semestern die theoretischen Grundlagen vermittelt werden und man dabei kaum Praxisbezug hat. Außerdem sind die Grundlagenfächer HM und TM 1-3 nicht zu unterschätzen. Ab dem 4. Semester, wenn man Bachelormodule wählt, wird dies jedoch deutlich besser und man kann sich spezialisieren.
Insgesamt ist es der Aufwand der ersten 4 Semester durchaus wert und man kann gut von der...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 6
  • 121
  • 39
  • 2
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.4
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    4.4
  • Organisation
    4.1
  • Literaturzugang
    4.4
  • Digitales Studieren
    4.3
  • Gesamtbewertung
    4.2

In dieses Ranking fließen 168 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 231 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 98% empfehlen den Studiengang weiter
  • 2% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024