Anstrengend aber interessant

Maschinenwesen (B.Sc.)

Der Studiengang ist extrem theoretisch in den ersten Semestern, allerdings sind die Inhalte an sich sehr relevant und man wird in allen Bereichen gut weitergebildet. Es kann allerdings so anstrengend sein, dass man mehr als einmal mit dem Gedanken der Exmatrikulation spielt.

Das Studium meines Traumes

Maschinenwesen (B.Sc.)

Ich empfehle es zu allen. Das Studium ist ganz interessant, mit guten Dozenten und sehr gute Ausstattungen. Vor allem fand ich CAD (Maschinenzeichnen) ganz interessant. Ich bin auch ganz froh denn ich Nächstes Semester in die TU Fast Team teilnehmen will. Dort bildet man einem Rennauto mit andere Schülern um in die Formula Student „Liga“ teilzunehmen.

Auf guten Abschluss ausgelegt

Maschinenwesen (B.Sc.)

Die TUM sorgt, aufgrund Ihres Auswahlverfahrens sowie der guten Vorbereitung für die GOP's (Grundlagen-Orientierungs-Prüfung) dafür, dass ein sehr großer Teil der Studenten die GOP's sowie den späteren bachelore Abschluss besteht. Auf wird dafür gesort, dass die Studenten gut auf das Studium vorbereitet sind mit etwa einem Pflichtkurs im 1. Semester, welcher sich mit effektivem Lernen sowie Päsentieren und anderen Dingen beschäftigt. Auf werden in vielen Fächer E-Testate zur Verfügung gestellt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Durchbeißen

Maschinenwesen (B.Sc.)

Das Studium ist sehr anspruchsvoll und umfasst sehr viele Themen Gebiete. Es wird sehr viel Arbeitsleistung erwartet und durch eine Aufnahmebeschränkung einiges vorausgesetzt. Der Austausch mit anderen Kommilitonen ist sehr wichtig. Die Uni ist an sich schön und die Mensa voll in Ordnung.

In dieses Ranking fließen 168 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 231 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.